FRITZ!Box 7170 - WLAN bremst Geschwindigkeit

hi,

es kann doch nicht sein, dass bei so vielen Leuten die Box kaputt ist.
Ich habe nämlich auch dasselbe problem, bin auch bei 1&1.

gruß
 
@Enolam
Einaml ein Aus WL167G, Intel PRO WIRELESS 2200G oder so, dann der neueste Fritz Wlan stick (g++) ist aktiviert.
SSID-Broadcast aktiviert ?? Was meinst du damit? Die Unterdrückung ? Die habe ich an und aus gehabt > kein erfolg.


Störquellen sollte es 2cm vor der Box nicht geben. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das dass an der BOX liegt, da es mit meiner alten Box, bei meinem alten Provider ging. Und jetzt bei 1und1 geht es auch mit der alten Box nicht mehr.

@all

Habe es auch ohne jegliche Verschlüsselungen, und auch mit Kanal 11 und 6 probiert
>Kein Erfolg.

mfg
 
Ist irgendwo bluetooth in der Nähe?
Die senden im ähnlichen Frequenzbereich und behindern sich gegenseitig.

Gruß
sunzi
 
Ich hatte mich auch an AVM gewendet und zunächst zwei Dokumente zum Update der Firmware und zur Errichtung eines störungsfreien WLANs bekommen. Kam mir leicht verarscht vor, weil das irgendwie nicht mein beschriebenes Problem betraf.

Nach nochmaliger Rückfrage und ein paar drastischeren Worten bekam ich dann eine weitere Mail mit der Aussage, meine Box sei wohl kaputt. Ich solle mich an Freenet wenden, um eine neue zu erhalten.

Es kann doch nicht sein, dass bei so vielen Menschen die Box kaputt ist?!? Komisch finde ich auch, dass es bei allen Leuten bei ungefähr 50 % der maximal möglichen Geschwindigkeit anfängt rumzuzicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@x-treme888
Stimmt, da man nichts mehr hört/sieht, kann man davon ausgehen, dass das Problem auf die eine oder andere Art und Weise gelöst worden ist.

Wär schön, wenn Du uns dran teilhaben lässt! ;)
Wie hast Du's hingekriegt? Oder doch Box kaputt?

Gruß
sunzi
 
Ich habe die Box auch mit einem Intel Pro Wireless 2200BG Modul und habe mich auch schon gewundert, warum ich trotz DSL 3000, schneller geht leider nicht, nur ca. 250kb/s per WLAN erreiche :rolleyes:

Dann habe ich alle Möglichkeiten in den WLAN-Einstellungen ausprobiert, doch nichts hat funktioniert.
Dann kam ich auf die Idee den G++ Modus auszuschalten und tada... volle DSL-Geschwindigkeit beim Dllen...

Fazit: AVM bekommt seinen eigenen Hochgeschwindigkeitsmodus nicht zum laufen :freak:
 
mal ne ganz andere Idee... wie sieht es denn mit dem Treiber fürs WLAN bei den Rechnern aus? Sind die evtl. verstellt oder schon zu alt?
 
Zurück
Oben