Fritz!Box 7270 und T-Home Entertain

mach mal screen von deinem DSL Auswertung. Ist ja iwo unter expertenansicht. Zb. Signalrauschabstand etc.

Würde kein Fernsehsignal anliegen, würdest das nicht kriegen. Jetzt die frage, ob der dsler so schlecht wär (dann müsst das bild eig ruckeln) oder receiver haut nicht hin. Haste die möglichkeit von bekannten nen speedport oder ähnliches auszuleihen? W721 oder so. Nur testhalber - deine Kennung rein und ab kurz gucken obs angeht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
also komischerweise geht das ding jetzt hab grad pro7 lufen ohne ruckler oder so,
hab halt nur noch das lan kabel quer durch die wohnung liegen da die bridge noch nicht gekommen ist.

jetzt bleibt nur noch die frage 7390 kaufen oder w920v mieten

miet es dir. Geht das ding brei kriegste sofort nen neues. Preise sinken auch. Empfehle es diversen Kunden und krieg auch durchweg positive resonanz (nach über 2 jahren Wlan vom Router defekt - nächsten tag sofort neues gehabt ohne zu mucken etc.).

Deine Entscheidung!

klar aba viele sagen ja der w920v wäre nicht so gut?
was hat er denn für nachteile gegen über der 7390?
nur GB-Lan oder ist das wlan nicht so gut,
ist mir seht wichtig das ich da stabile verbindung hab

kannst ja auch das speedport umfritzen^^
musst mal gucken, gibs diverse themen, entscheiden musst du aber nachher.. :)

ja aba dann ists ja auch nur ne 7270 ohne externe antennen und GB-Lan und lahmen usb 1.1
und die 7390 kostet 200€ und hat auch keine externen antennen usb 2.0 könnte eventl. mein nas ersetzen und gb lan
nur was läuft wlan technisch stabiler und was besser für entertain?

hey leute hab heute die w101 bridge da bekommen und auch nach einigen hin und her mit der FB7270 verbunden bekommen und fernsehen geht soweit auch nur abunzu gibts ganz kurze tonaussetzer, das war davor nicht .__.
die bridge hat auch nur 54mbit wlan keine 300mbit

Die Bridge kann 300 Mbit/s - du hast etwas falsch eingestellt oder die Fritzbox kann es nicht.

Ein Speedport würde besser laufen ;)

Bei der Bridge kann ma ja nichts falsch einstellen, weil nichts zum einstellen gibt un bei fritzbox passt au alles, lapping und pcs gaben auch 300 mbit

Hast du in der Box:
unbenannt-jpg.226593

aktiviert?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 881
klar hab ich alles, is ja auch nicht offt nur abunzu!
vielleicht wegen fehlenden 300mbit

Hi,

ich hab den Receiver auch grad an meine fb 7270 angeschlossen und ich krieg keinen Sender.
...Welchen Haken muss man denn in der fb setzen?

mfg matze

Die FritzBox 7270 v2 und v3 können Problemlos zur Bridge bis zu 150MB übertragen

Wichtig ist dabei das ein Fester Kanal gewählt wird zwischen beiden
und die zusatz Option in der FritzBox 7270 für die Höheren Kanäle angeschaltet ist,
auch ist zubeachten das die Strom Sparfunktion nicht zu weit runter gedrosselt wird.

Prio "DatenStrom" der Anwendung ist in der FritzBox auch einzustellen.

Im Fritzbox Menü 7270 v2 und V3
Internet
Priorisierung

Echtzeitanwendungen
automatisch FRITZ! Media Videostreaming
Hier die Bridge einbringen

Priorisierte Anwendungen

Hintergrundanwendungen

Wlan
Funkkanal

X WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
X Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
X Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern Maximale Sendeleistung "nicht unter 50%"

X WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

WLAN-Umgebung

**X = Hacken setzen

mehre Konfigurationen Verbaut alle Laufen Top

Zuletzt bearbeitet:
matze0811 schrieb:
Hi,

ich hab den Receiver auch grad an meine fb 7270 angeschlossen und ich krieg keinen Sender.
...Welchen Haken muss man denn in der fb setzen?

mfg matze

Hi,

Ab wann wurde bei dir Entertain geschaltet oder hast du bis jetzt nur den Receiver zugesandt bekommen und die schaltung ist noch garnicht erfolgt?
Im Normalfall wird die schaltung erst auf dem Folgemonat vorgenommen und somit kannst du natürlich auch keine Sender empfangen!

Falls deine Schaltung schon erfolgt ist dann mal in die Fritz Box gehen und so einstellen wie es das nachfolgende Bild zeigt!

hhakc1305276030.jpg

Zurück
Oben