FRITZ!Box 7330 SL startet bei unregelmäßigen Zeitpunkten neu

xNitro99

Ensign
Hallo.
Problem steht in der Überschrift. Meine Frage wäre, ob man einstellen kann, wann der Router an jedem Tag restartet.
Danke im Vorraus.

MfG xNitro99

Meines Wissens nach kannst du einen Zeitraum angeben wann die Zwangstrennung vom Provider alle 24 Stunden von dir gewünscht wird. Einen Neustart im original-Zustand ohne irgendwelche Config Mods wäre mir nicht bekannt.

Also bei der Überschrift wäre meine Antwort: Bring Werkstatt.
Nach Lesen des Textes ist die Antwort: Die Zwangstrennung kann man in der FB festlegen, wann sie geschehen soll. Dann trennt die FB um diese Uhrzeit zuverlässig das I-Net einmal und loggt sich anschließend neu ein. Ob dann allerdings der Timer bei deinem Anbieter auch von Vorn anfängt, kann dir immo keiner sagen. Entweder hast du dann Zwangstrennung nach 24 Stunden wieder oder du hast zwei Trennungen am Tag.

Den Zeitraum der Zwangstrennung kannst du im Fritzbox-Menü unter Internet/Zugangsdaten/Internetzugang und "Verbindungseinstellungen ändern" einstellen, ggf. vorher die Ansicht auf erweitert stellen.
Allgemeine Hinweise findest du sonst im Handbuch:
http://avm.de/service/handbuecher/fritzbox/

Den Grund mehrfacher Verbindungen am Tag kannst du vor allem im Ereignis-Log feststellen.

Zurück
Oben