Pc startet in unregelmäßigen abständen in Games neu

belly14789

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Guten Tag,
ich melde mich da mein Pc ab und zu beim Zocken auf einmal neu startet. Der neustart tritt nur beim Spielen auf aber auch nicht jedesmal, es macht auch keinen unterschied welches Game ich spiele.
Woran könnte es liegen ich bin mitlweile wirklich am verzweifeln ;( bios ist auf dem neusten stand und ich wärmste Temperatur war 70 Grad ? ich habe den Pc selber mit diesen Komponenten zusammen gestellt:
Tosh 1TB P300 Bulk 7200/SA3
be quiet! Pure Rock
MSI B450 TOMAHAWK MAX B450
MSI 8GB D6 RTX 2070 Super Ventus OC
be quiet! STRAIGHT P 11 PLAT. 550W ATX24
AMD Ryzen 5 3600 WRAITH 3600 AM4 BOX
D416GB 3000-16-18-18 AEGIS K2 GSK
SSD 480GB 500/555 Burst SA3 PAT
Sharkoon TG4 Red ATX
 
Er startet neu oder schaltet sich ab? Das ist ein kleiner Unterschied...

MfG Peppi
 
Oftmals tritt dieses Fehlerbild bei einem defekten Netzteil auf. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes.
 
Peppi schrieb:
Er startet neu oder schaltet sich ab? Das ist ein kleiner Unterschied...
Da sollte man sich nicht beirren lassen. Ist es doch nur eine Bioseinstellung, ob der PC nach Stromunterbruch aus bleibt oder neu startet.


Wie @Skysurfa schon sagt, würde ich den Fehler auch als erstes beim Netzteil suchen.
 
Peppi schrieb:
Er startet neu oder schaltet sich ab? Das ist ein kleiner Unterschied...

MfG Peppi
er startet neu
Ergänzung ()

Skysurfa schrieb:
Oftmals tritt dieses Fehlerbild bei einem defekten Netzteil auf. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes.
gibts eine Möglichkeit das herszufinden ohne ein anderes Netzteil ? weil ich habe leider kein anderes und das war neu :(
 
Zurück
Oben