Fritz Box 7390 an Eumex 800

Basolato

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich im falschen Forum bin, bitte Thread verschieben :).

ich möchte gerne meine Fritzbox 7390 an meiner Eumex 800 anschliesen.
Es geht mir allerdings nur darum, dass ich per Wlan oder Fernzugriff über die Box auf die Telefonfunktion zugreifen kann. Ich will also eingentlich keine weiteren Geräte anschliesen.

Ist das irgendwie möglich, machbar?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Grüße
Basolato

Zuletzt bearbeitet:
Frage eins warum schliest du die Fritzbox nicht direkt an den DSL Anschluss an?
Frage zwei welche Fritzbox hast du den jetzt 3790 oder 7390

Es geht mir allerdings nur darum, dass ich per Wlan oder Fernzugriff über die Box auf die Telefonfunktion zugreifen kann. Ich will also eingentlich keine weiteren Geräte anschliesen.
Ich versteh nicht was du willst wenn die Box nur über Lan am Eumex hängt geht das nicht / nur bei VOIP anschlüssen.

Es hängen sehr viele analoge Telefone an der Eumex.
7390

Ich erläutere mal kurz, was ich mir dadurch verspreche.

Es gibt von AVM eine App für Ipod/Iphone/Ipad womit man über die eigene Fritzbox telefonieren kann. Sogar Anrufe entgegennehmen.
Mein Plan war also, steck doch die Fritzbox an der Eumex an (quasi wie ein normales Telefon), gib ihr ne eigene Rufnummer (intern+extern) und fertig ist ein Ipod mit Telefonfunktion.

Das hab ich vor zu machen, hab allerdings keine Ahnung wie ich das Kabeltechnisch lösen müsste.

Grüße

So was ist nicht schön aber es müsste Theoretisch klappen du besorgst dir ein telefon Kabel keine Verlängerung sondern ein normales Telefon Kabel. Das eine ende steckst du in die Fritzbox und die andere Seite mit dem F Stecker in den Eumex.

Jetzt ist die Fritbox praktisch ein normales Telefon und müsste den Anruf per W-Lan weiterleiten. Du kansnt auf die weise aber über die Fritbox nur ein Gespräch gleichzeitig führen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich da um irgendwelche Einstellungen in der Fritzbox kümmern, so dass die nicht irgendwas selber einstellt oder kapiert die das automatisch?

Welcher Adapte wäre möglich?

Danke
Grüße

Zurück
Oben