Fritz!Box 7390 macht probleme, austauschen oder andren Router?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo
seit langen schon verliert meine FB 7390 immer den DSL synch mal länger mal weniger lang,
die telekom meint die Leitung sei immer in ordung und ich solle doch die fritzbox überprüfen,
jetzt dacht ich lass sie mal von amazon tauschen gegen eine neue.
oder sollt ich lieber gleich nen andres modell nehmen?
sowas wie einen speedort oder so?
ich hab nen entertain comfort IP anschluss mit internettelefonie un bis zu 16.000.
und ich sollte gigabit lan haben.

was ich noch vergessen hab zu sagen ist es mit der 7270 die momentan dran hängt nur leicht besser,
die 7390 ist schon verpackt und geht zurück zu amazon, sie werden mir den kaufpreis erstattten.

Warum willst du denn deine 7270 gegen eine neue FritzBox tauschen? Oder war die neue FB nur wegen den DSL Problemen?

Probier mal ein D-Link DSL-321B/DE (http://www.amazon.de/D-Link-DSL-321...86EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364831335&sr=8-1). Das schließt du an die FB an und konfigurierst dort externes Modem. Wenn bei dir im Vertrag jedoch "splitterloser Anschluss" oder so drinne steht, müsste ich dir ein anderes Gerät wie das TP-Link TD-W8961NB (http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W89...9J4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364831536&sr=8-1) empfehlen, da das D-Link kein Annex J unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
weil mir die 7270 zu alt ist, ich will 1000mbit anschluss haben und bei der 7270 funktionier DECT nie so gut.

und ja das dlan ding hat ja wieder wlan noch VOIP, kann ich garnichts mit anfangen, und das ich am ende nen extra gerät für DSL und wlan und lan brauche kommt aus platz und aufwandsgründen nicht in frage.
ich brauche ein gerät für alles.

ich habe gehört die 7360 sollte viel besser sein?

alles bis 210€ spielt keine rolle, da ich für die 7390 von amazon 210€ zurück bekomme.

Hallo,
neustes Update aufgespielt?

Gruß

natürlich, selbst mit beta getestet
Ergänzung ()

hat die box schon lange, und die 7270 hats ja auch, nur die telekom will nicht so recht helfen da kein speedport

Das D-Link sollte auch VOR die FritzBox geschalten werden und diese nicht ersetzen. Hast du jedoch Probleme mit DECT und Co. ist das was anderes. Geht es nur um die GBit Anschlüsse kauf dir ein Switch (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...B688/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364831812&sr=8-2) und kein neuen Router.

Es gibt "All In One" Geräte d.h. Router, Modem und VOiP von Draytek, aber die werden dann wohl noch ein bisschen teurer und sind nichts für Anfänger. Außerdem weiß man immer noch nicht ob du ein Gerät für Annex B oder Annex J benötigst. Darüber hinaus gibt es eigentlich nur noch die Telekom SpeedPorts.

Hi,

selbeige Problem hab ich auch mit meiner 7390 Fritzbox! Ich musste allerdings feststellen das dieses Synchronisations Problem immer dann auftritt wenn ich mit meinem Smartphone über W-Lan ins Netz gehe... und zwar dann wenn ich die W-Lan Verbindung am Smartphone deaktiviere und mich dann, weil ich etwas vergessen habe, wieder aktiviere...! Dann dauert es nur noch eine kurze Zeit und es führt zu den Synchronisations Problemen.... (LED blinkt) bzw. zeigt mir die Fritzbox dann schon an das ich statt meiner 42 Mbit/s nur noch 22 Mbit/s o.s. habe! Hilft immer nur ein Neustart der Box und dann läufts wieder! Alles andere funktioniert top... egal wieviele Kabelgebundene Geräte ich angeschlossen habe, oder wenn ich mit dem Smartphone Stundenlang im via W-Lan im Netz unterwegs bin.

LudwigM
überprüfe die TAE Dose. http://www.amazon.de/Wentronic-Unte...G5H4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1364832322&sr=8-4

Dazu ziehst Du den Stecker raus.
Nun auf die Knie, mit Taschlampe, und ev. Brille:
die Kontakte sind versilbert, und das korrodiert im Laufe der Jahre.

Entweder Du besorgst eine neue TAE, oder Du reinigst die Kontakte:
dazu mit einem kleinen neuwertigen Schraubendreher ganz vorsichtig die Kontakte blank schaben.
Das Gleiche ev. mit den Kontakten an dem Stecker.

Jetzt kannst Du noch mit Auto-Polfett oder Lötfett die Kontakte leicht einreiben und so das Korrodieren verhindern.

Als Sofortmaßnahme kannst Du folgendes probieren:
die Fritz!Box vom Stromnetz trennen,
nun den Stecker ein paar mal aus der TAE raus- u. reinstecken, das sollte vorübergehend für ausreichend Kontakt sorgen.

wie gesagt es kommt kein weiteres gerät in frage, des würde meine mutter nicht akzeptieren xD deswegen müssen mind 2gigabit am router sein und 2 normale wie bei der 7360.

das mit der dose kann ercht gut sein da die doser sicher 10-20 jahre alt ist, sie hat auch nur einen anschluss in der mitt und keine 3.

nur muss ich trotzdem wissen ob ich wieder eine 7390 nehm oder doch was andres da ich die sowiso austausche da die garantie fast abgelaufen ist

die 7360 hat angeblich besseres modem aber halt kein 5ghz wlan
gut mir wurde die 7360 SL empfolen nur die gibts bei amazon nicht nur ohne SL

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in der Störsicherheit auf "Maximale Stabilität" gestellt? Standardmäßig ist bei mir nämlich "Maximale Performence" ausgewählt. Die Einstellungen bewirken meistens, dass das DSL Signal synchron bleibt und nicht abreist.

Die Einstellung findest du unter: Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit

Ich hab den selben Anschluss hier zu Hause und null Probleme!

jah bei der überleg ich die zu nehmen statt die 7390, hät ich sogar noch geld gespart und wenn die besser läuft.
nur schade das 5ghz wlan wegfällt....

und störsicherheit is immernoch auf performance denn wenn ich den schieber verstell geht entertain nimmer, hab dann nur noch 3-4000er geschwindigkeit

Zurück
Oben