Guten Tag
Ich weiß echt nicht mehr was ich alles ausprobieren soll. Und zwar haben wir letztes Jahr von der Deutschen Glasfaser eine Glasfaserleitung bis zu unserem Haus gelegt bekommen und besitzen den 200er Tarif. An sämtlichen Geräten, ob es nun über Wlan oder Lan verbunden ist erreichen wir nie mehr als 40 Mbit/s selbst dann nicht wenn man genau vor der FritzBox steht oder das Gerät direkt über einen der Lan-Anschlüsse angesteckt ist. Deshalb habe ich mal direkt am Modem der Deutschen Glasfaser gemessen und dort komme ich auf ein Ergebnis von 150 Mbit/s im Download und 200 Mbit/s im Upload. Auf der Benutzeroberfläche der FritzBox steht auch, dass die 150 Mbit/s ankommen jedoch gibt die FritzBox diese nicht vollständig weiter. Denn ein Verlust von 100Mbit/s sind für mich schon sehr fragwürdig wenn man quasi direkt davor steht. Deshalb habe ich mich auf der AVM-Service Seite informiert und die dort empfohlenen Schritte durchgeführt. Ich habe außerdem alle Lan-Anschlüsse auf den "Power Mode" gesetzt und die Verbindungseinstellungen bezüglich der Down- und Uploadgeschwindigkeit angepasst, half aber nichts.
Ich weiß echt nicht mehr was ich alles ausprobieren soll. Und zwar haben wir letztes Jahr von der Deutschen Glasfaser eine Glasfaserleitung bis zu unserem Haus gelegt bekommen und besitzen den 200er Tarif. An sämtlichen Geräten, ob es nun über Wlan oder Lan verbunden ist erreichen wir nie mehr als 40 Mbit/s selbst dann nicht wenn man genau vor der FritzBox steht oder das Gerät direkt über einen der Lan-Anschlüsse angesteckt ist. Deshalb habe ich mal direkt am Modem der Deutschen Glasfaser gemessen und dort komme ich auf ein Ergebnis von 150 Mbit/s im Download und 200 Mbit/s im Upload. Auf der Benutzeroberfläche der FritzBox steht auch, dass die 150 Mbit/s ankommen jedoch gibt die FritzBox diese nicht vollständig weiter. Denn ein Verlust von 100Mbit/s sind für mich schon sehr fragwürdig wenn man quasi direkt davor steht. Deshalb habe ich mich auf der AVM-Service Seite informiert und die dort empfohlenen Schritte durchgeführt. Ich habe außerdem alle Lan-Anschlüsse auf den "Power Mode" gesetzt und die Verbindungseinstellungen bezüglich der Down- und Uploadgeschwindigkeit angepasst, half aber nichts.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: