Fritz!Box als Repeater für DD-WRT Router benutzen

Teimen

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe einen Linksysrouter mit DD-WRT für mein Wlan. Da ich meine Xbox und meinen AV-Receiver in das Netzwerk integrieren will würde ich gerne meine alte Fritz!Box 7050 als "Wlan-Adapter" benutzen.
Kann ich sie einfach als Repeater benutzen und dann die Lanports benutzen?
Wie muss ich dann das ganze genau einstellen? In der Fritzbox habe ich gesehen dass ich sie als Repeater einstellen kann aber ich muss auch die Basisstation konfigurieren. Wie mache ich das genau im DD-WRT? Ich habe im Menü nichts über Repeater gefunden...

also eins kann ich dir bestätigen: wenn du das ganze zum laufen bekommst, kannst du die lanports benutzen!

umgekehrt wirds funktionieren *g*

die fritzkiste als router und dd-wrt ( mit seinen vielfältigen möglichkeiten) als repeater/universal repeater/wlan client/ wlan bridgeclient einsetzen ;)

wennst jedoch vom dd-wrt router zur fritzkiste nur ein lankabel ziehen kannst, dann kannst das fritzerl als Accesspoint + 3 Port Switch verwenden. das geht prinzipiell mit jedem wlanrouter

Ich brauch den DD-WRT Router aber als Wlan Sender weil ich da die sendeleistung erhöhen kann ;-)
Ein Lankabel kann ich leider keins ziehen da ist die strecke zu groß
Ergänzung ()

Kann es sein dass die Fritzbox gar nicht als Repeater funktionieren kann wenn lediglich das Signal des Routers die Fritzbox erreicht aber das Signal der Fritzbox nicht zum Router. Wenn ja wie kann ich das testen?

ja dann hast ein weiteres problem !

dann sind investitionen notwendig
schau dir in diesem zuge mal diese kiste an http://geizhals.at/486889
dd-wrt lauft auch darauf..und mit 2 kisterl hast es geschafft

theoretisch könnte ich ja auch einfach einen zweiten WRT54GL kaufen oder?

klar geht immer wennst mit dem 54GL auskommst wär das die einfachste lösung !

Zurück
Oben