Fritz!Box Fon WLAN 7050 Benutzeroberfäche nicht erreichbar

JuHo

Newbie
Hi,
habe ne neue Fritz Box 7050.
Alles funktioniert soweit prima, bis auf das ich an die Benutzeroberfläche nicht rankomm.
Ping, etc. ist alles OK.
Bei Diagnose überall grüne Hacken bis auf :
WEB GUI Die ist rot markiert.
Neustart der Box (wie im Text angeraten) hilft nicht weiter.
Direkte IP Adresse im IE6 eingeben (192.168.178.254) bringt auch nix.
Java Script Einstellungen stehen auf mittlere Sicherheit und Scripting ist aktiviert.

Was ist ne WEB Gui ? Ist das ein fehlendes Programm das IE6 benötigt um die
Fritz Benutzeroberfläche ordentlich anzeigen zu können ?

Welcome @ FB :schluck:

Also laut Anleitung (Seite 48) muss man fritz.box in die Adressleiste des IE eingeben und keine IP.

Das war natürlich das erste was ich gemacht habe.
Nachdem das nix brachte gabe ich die direkte IP Adresse probiert.
Im übrigen auch die 3 anderen alternativen IP Adressen von Seite 70 der Anleitung.
JuHo

Also auf Seite 70 stehen in der runtergeladenen Anleitung keine IP Adressen. :confused_alt:
Und die, die du eingegeben hast steht auf Seite 73 nur als beispiel für eine Adresse.

Auch schon diese probiert: 192.168.178.1
Diese steht auf Seite 91, unter Problembehandlungen.

Gehts über die Fritz!Fon Software auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Über http://192.168.178.1/ kommst du auch nicht auf die Bentzeroberfläche ?

Hast du die Einstellungen des IE schon kontrolliert oder es mit z.B. FF probiert ?

Unter Deiner IP Nummer 192.168.178.1 habe ich leider nur einen weissen Bildschirm im
IE6 Fenster. Keine Fehlermeldung und nichts.
Die Fritz Software habe ich auch installiert aber wenn ich da auf den Button klicke habe ich den gleichen weissen Bildschirm.

FireFox oder was anderes hab ich noch nicht probiert.
Würdet ihr mir das raten ?
Dann müsste es ja eigentlich am IE6 selber liegen, oder nicht?
JuHo

Ach ja, was beduetet den jetzt "WEB GUI" , wenn das im Protokoll rot angemarkert ist ?

Dort steht ja dann auch das die Benutzeroberfläche nicht erreichbar ist, zusammen mit dem
Hinweis über einen Neustart der Box (Netzstecker ziehen für ein paar Sekunden), was aber
bei mir auch nichts brachte.

Ich vermute sehr das hier der Hund begraben liegt.

Web GUI = Benutzeroberfläche im Web, hier im LAN.
wenn dies deaktiviert ist bzw. nicht läuft, heißt das, das dort zum Beispiel der Webserver abgeschmiert ist.

Wenn ein Neustart nicht hilft - RESET :freaky:

An nen Reset der Fritz!Box habe ich auch schon gedacht.
Habe nur Stress das ich dann gar nicht mehr reinkomme.

Hatte schon etwas Mühe bei der Installation als der DHCP Server auf der Box eingeschaltet war.
Da hatte ich überhaupt keinen Zugriff und erst nach etlichen Versuchen durch eine feste
IP Adresse auf dem Rechner und die Adresse der Fritzbox unter Abschaltung des DHCP
lief der Internet Zugriff OK.
Weiß nicht genau was bei mir verbogen ist am System das ich nur auf diesem Weg (der
ja eigentlich nur ne Notlösung ist) Zugriff zum Internet hatte.
JuHo

Evtl. hilft nur eine Kontrolle der IE-Einstellungen.
Der FF zeigt nichts anderes an als der IE. Sieht genauso aus.

Ein Reset der FritzBox stellt die Werkseinstellungen wieder her.
Quasi der Zustand, als du das Ding zum ersten Mal eingeschaltet hast.

Das mit dem Reset und damit verbundenen Werkseinstellung ist mir schon klar.
Deshalb hab ich ja den Stress das ich befürchte dann gar nicht mehr reinzukommen.

Ich bin am Anfang über den WLAN Anschluß vom Laptop eines Kollegen in die Benutzeroberfläche reingekommen und hab dort alle Einstellungen (Internet Provider, etc)
vorgenommen und auch geschafft die Internet Verbindung vom meinem Heimrechner zu bekommen durch Abschalten des DHCP Servers.
Aber den Laptop hab ich jetzt nicht mehr und wenn ich resete komm ich evtl. gar nicht mehr rein, geschweige denn ins Internet.
JuHo

Hast du schon die Problemhilfen auf Seite 92 des HBs durchgespielt ?

Muss für heute leider Schluß machen aber schaue morgen nach der Arbeit noch mal rein.

Vielleicht hat ja jemand noch den genialen Tip der was hilft.
Besten Dank auf jeden Fall bis hier erstmal und noch nen schönen Abend
JuHo

Zurück
Oben