FRITZ!Box Fon WLAN 7050 welche isdn anlage ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
hi also ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050
und einen analogen tel. anschluss.
nun habe ich aber schon 2 tels. und ein fax angeschlossen.
ich möchte nun aber ein 3 tel anschliessen.
welche isdn anlage ist da gut und günstig.
soll ja nur ein tel ran.

und dann habe ich noch eine ganz wichtige frage.
muss man wirklich wenn man ein fax betreiben will per voip die alte "normal" telekom rufnummer geben.
(ich hatte davor 0123/12345 das war noch vor voip)
nun habe ich es aber nicht geschaft das fax zum laufen zu bekommen wenn ich ihn ne voip nr. gebe.)
ist das normal oder geht das auch anders.
also ich glaube man konnte nicht mehr senden wenn ich eine voip nr. eingestellt habe.

eine frage noch am ende kann man auch mehr als 4 tel an der 7050er betreiben ?
oder halt mehr als 3 tels und ein fax da ich in der config immer nur 4tel finde und eine ist da für isdn !

Vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich kann dir leider nur was zum Fax sagen...

voip mit Fax geht nicht. Das Fax muss eine Festnetznummer zugewiesen bekommen und beim Konfigurationsmenu von der FritzBox, wo man Festlegt, was für ein Typ jede Rufnummer ist, muss auch Fax eingestellt werden. Das steht auch im Handbuch.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

Mfg Neo

hi

also als erstes vielen DANK :D

zu der fax geschichte.
schade das man die alte nummer den fax abdrücken muss ^^.
aber was soll man machen, geht halt net anderes.

und zu der isdn geschichte.
Danke für den link ich werde mal bei ebay vorbei schaun.

also leute vielen vielen danke habt mir sehr weiter geholfen :schluck:

Ich habe eine schnurlose ISDN-Anlage angeschlossen. Es arbeiten 5 Handapparate und ein Fax daran. Ich nutze allerdings die FritzBox Fon 5050, ist aber bis auf das WLan identisch.

Hallo!

Ich hätte auch mal eine Frage zu ISDN/FritzBox!

Und zwar muss ich bald bei einem Kumpel 'ne FritzBox7050 installieren.

Da die Box ja aber nur einen Ausgang hat, brauch ich ja sowas ähnliches wie einen 'ISDN Switch' (falls es sowas gibt) um mehrere ISDN-Endgeräte snschliessen zu können. Stimmt das so?

MFG

Das würde ja bedeuten, dass ISDN-Telefonanlagen einzig und alleine dafür das sind, um analoge Endgeräte anschliessen zu können?!?!

Meine ISDN Endgeräte kann ich ja über die MSN programmieren, dann wird ja eine Telefonanlage ja praktich nutzlos!

Prinzipiell richtig! Das wichtigste was eine Anlage allerdings bereitstellt, auch im ISDN Bereich, ist die Kommunikationsmöglichkeit untereinander. Die hast du mit nur über den ISDN-Bus angeschlossenen Geräten nicht.

Gruss Nox

Okay...danke Noxman.

Da die interne Kommunikations nicht wirklich von nöten ist, reicht mir also ein ISDN-Verteiler.

Danke nochmakls

Der Preis ist ein echtes Schnäppchen! :D

Wenn ich mich allerdings recht entsinne, hat das Gerät eine Kabelpeitsche zum Anschluss am Splitter. Ein Kunde von uns hatte Probleme beim Anschliessen des Geräts nur als ISDN Wandler. Glaube, er hat nur den ISDN Stecker der Peitsche angeschlossen. Der Trick war die Peitsche und nicht ein einfaches Netzwerkkabel zu benutzen.

Gruss Nox

sry wenn ich frage aber bitte was ist ne "Peitsche" bei ner isdn anlage :eek:
aber mir ist klar was du meinst die kabel verwenden die dabei sind oder :-)
ps: ich habe sogar gleich 2 für den preis bekommen also so etwas um die 7 € :evillol:

ich danke euch allen nochmal für die schnelle und super hilfe :schluck:

Zurück
Oben