FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Probleme mit WLAN Betrieb

Flux!

Cadet 1st Year
Moinsen@ll

wir haben folgendes Problem. Meine Schwiegermutter in Spe´hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (nicht 100% sicher ob es genau die ist, weil die ja einen USB Anschluss hinten hat und unsere einen dickeren Anschluss hat als die bei der Version. Sie ist auch noch schwarz un dnicht wie die neuen rot) und haben WLAN aktiviert. Der Sohneman oben hat den Fritzbox Wlan Stick im Pc hängen und soll damit ins Netz. Nun ist es so:

Vor 2 Monaten habe ich das eingerichtet und es lief auch alles. Seit kurzen kann er nicht mehr rein da keine Verbindung klappt. Er findet zwar die Box beim Versuch sich mit ihr zu Verbinden kommt eine Fehlermeldung das es nicht klappt (PW falsch?, Wlan an?) und die Box ist weg. Klickt man auf suchen erscheint sie auch nicht! Klickt man nun nochmal drauf ist sie wieder da. Versucht man nun sich wieder einzuloggen geht das Spielchen von vorne los! Habe schon die Kanäle durchprobiert, PW geändert, Verschlüsselungen geändert (sogar öffentlich) aber alle versuche scheitern.

Der Rechner mit der Box hat Win XP Prof. mit SP2. Der PC vom Sohn hat Win XP Home mit SP2.

Hat schonmal einer solch ein Problem gehabt? Woran kann es liegen? Weitere Informationen kann ich noch nachreichen wenn ihr was braucht. Werde schaun das ich morgen hier die richtige Bezeichnung der Box reinschreiben kann.

Greetz

Die Elektronik in der FB wird ja nicht besser sondern eher schlechter.. soll heißen das die Sendeleistung immer abnimmt aber nach 2 Monaten ....?
Scheint entweder ein defekt zu sein oder irgendwas unbekannt anderes.

Haste einfach mal für mehr als 30 sec. die FB vom Strom getrennt?
Sollte eigentlich alle Einstellungen beibehalten.

Hast Du mal versucht den USB Stick hinten in die FritzBox! zu stecken um den Stick neu
konfigurieren zu lassen?

Sonst fällt mir nur eine veränderte Sendeleistung durch irgend eine andere Konsterlation
im Haus ein.

Ozzy63

ozzy63 schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat! Bitte mal mit den Regeln beschäftigen.

Ne hat kein Steckplatz dafür. Nur den USB Drucker anschluss. wie gesagt, glaub auch nicht das ich die richtige Box angegeben habe!

Das mit dem Strom mach ich mal! Neuen FW ist drauf hat aber nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben