FRITZ BOX FON WLAN 7170 Verbindungsproblem

chrisbuss

Ensign
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine FRITZ BOX FON WLAN 7170 und habe aber das Internet nicht per Analogem Anschluss sondern per Antennenkabel das in ein Motorola Modem führt, wie kann ich jetzt diese Fritz Box an so einem Modem anschließen denn normalerweise ist die FRITZ BOX ja beides (Modem und Router) die Fritz BOX hat aber keinen Antennenanschluss sondern nur diesen DSL/TEL Anschluss.

ich danke schonmal im vorraus für alle nützlichen Antworten!!

Das Kabel, das vom Modem kommt in den LAN1 von der Fritzbox stecken und dann unter Internet -> Zugangsdaten

Da bei Anschluss dann LAN1 wählen.

So müsste es klappen.

ok ich werde es morgen gleich probieren und euch berichten ob das ganze dann auch per WLAN mit Apple G3 und dem MacBook funktioniert auf dem normalen Windows PC müsste es ja klappen

dankeschön zum glück kennen sich einige mehr aus als ich!

hi ich habe jetzt das problem, dass die DSL/POWER LED leuchtet und die WLAN LED auch und wenn ich den Stick in die box stecke info leuchtet, aber das signal zwar stark ist aber ich nicht ins internet komme d.h. ich kann keine inetseiten angucken. Ein Firmwareupdate habe ich gemacht mit erfolg :-)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

also schließ mal alles wie geplant an und verbinde einen laptop oder computer mit der fritz box und gehe auf 192.168.178.1 (was du schon mal gemacht hast)

dann schaue mal den status auf der startseite nach, und sieh mal ob du eine fehlermeldung findest

wichtig: wenn das motorla das modem ist musst du diesem deine zugangsdaten geben, wenn das modem keine oberfläche hat, indem sinne das man das keine richtige seite aufrufen kann musst du es so einstellen das du dich mit dem laptop/computer einwählst
am besten über den xp einwähler und daten eingeben ;)

mfg keeper

Also die Fritz Box wird jetzt richtig erkannt mit voller Signalstärke aber bei der Einrichtung kommt eine Fehlermeldung wenn sich der PC mit dem Internet verbinden will. Ich werde es nochmals probieren und dann hier berichten und mich nochmals an euch wenden. Dankeschön schon mal für eure Hilfe

Zurück
Oben