Hallo,
als ich gestern nach Hause gekommen bin, hat mein Internet nicht mehr funktioniert.
Erst vermutete ich das Kabelmodem als Fehler, also Stecker raus, kurz warten und wieder rein. Doch das löste das Problem nicht. Dann habe ich FritzBox neugestartet, doch das half auch nicht.
Danach hab ich mal das Kabelmodem direkt an den PC angeschlossen, siehe da, es funktioniert.
Danach hab ich die Fritz Box komplett zurück gestellt auf Werkseinstellungen, doch es geht immer noch nicht (also hab halt auch wieder alles so eingestellt, wie es eigentlich funktioiniert hat).
Im Menü der Fritz Box, wird angezeigt, dass das LAN Kabel angeschlossen ist, auch zeigt das Kabelmodem an, das eine Verbindung besteht.
Außerdem funktioniert das Netzwerk ohne Probleme.
Ich hab auch schon das Modem 30 Minuten ausgeschaltet, die Fritz Box 30 Minuten aus, danach Modem an und dann Box an, doch das brachte auch nichts, leider.
Weiß jemand vielleicht was ich noch probieren könnte, bzw. wo die Lösung des Problems liegt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Jurij
So, hab etz mal einen Switch an das Modem ran getan, daran den Router, und es funktioniert. Dann hab ich Router wieder direkt ans Modem und es funktioniert. Ich weiß zwar jetzt nicht, wieso es nicht funktioniert hat, aber jetzt geht es endlich wieder.
als ich gestern nach Hause gekommen bin, hat mein Internet nicht mehr funktioniert.
Erst vermutete ich das Kabelmodem als Fehler, also Stecker raus, kurz warten und wieder rein. Doch das löste das Problem nicht. Dann habe ich FritzBox neugestartet, doch das half auch nicht.
Danach hab ich mal das Kabelmodem direkt an den PC angeschlossen, siehe da, es funktioniert.
Danach hab ich die Fritz Box komplett zurück gestellt auf Werkseinstellungen, doch es geht immer noch nicht (also hab halt auch wieder alles so eingestellt, wie es eigentlich funktioiniert hat).
Im Menü der Fritz Box, wird angezeigt, dass das LAN Kabel angeschlossen ist, auch zeigt das Kabelmodem an, das eine Verbindung besteht.
Außerdem funktioniert das Netzwerk ohne Probleme.
Ich hab auch schon das Modem 30 Minuten ausgeschaltet, die Fritz Box 30 Minuten aus, danach Modem an und dann Box an, doch das brachte auch nichts, leider.
Weiß jemand vielleicht was ich noch probieren könnte, bzw. wo die Lösung des Problems liegt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Jurij
Ergänzung ()
So, hab etz mal einen Switch an das Modem ran getan, daran den Router, und es funktioniert. Dann hab ich Router wieder direkt ans Modem und es funktioniert. Ich weiß zwar jetzt nicht, wieso es nicht funktioniert hat, aber jetzt geht es endlich wieder.