Fritz Box Fon WLAN und ISDN Anlage!

[focusbiker]

Commander
Servus!

Ein Kumpel von mir will sich jetzt die Telefonflat von 1und1 zulegen. Er hat zur Zeit ISDN, da dies quer durch das ganze Haus geht, möchte er das auch behalten, das ist also die Grundvoraussetzung. Dummerweise soll ich ihm die Sache samt ISDN-Anlage zusammenbasteln.

Daher hätte ich da mal eine kleine Frage bezüglich der Fritz Box Fon WLAN (7050) und ISDN. Wie geht das, kann ich die ISDN-Anlage, an der vier Telefone und ein Fax hängen, "einfach" an die Fon-Box anschließen? Hinten sind da ja auch vier Anschlüsse für Telefone dran. :freak:
Die ISDN-Anlage ist irgendso ein uraltes (ca. 6 Jahre) Telekom-Teil.

Hört sich jetzt ziemlich stümperhaft an, aber irgendwie stehe ich bei dieser Frage dick und fett auf dem Schlauch...:rolleyes:

Steht doch da alles genau beschrieben?!
Die Fritz wird einfach zwischen NTBA und vorhanderner ISDN-Anlage gesteckt.

Moin,

eigentlich ist es ganz einfach; man nimmt das ISDN-Kabel welches vom NTBA zur ISDN-Anlage geht und schließt dieses an die FritzBox, danach verbindet man die Anlage mit dem S0-Bus an der FritzBox und zu guter letzt muss im 1&1 ControlCenter noch die Rufnummer für VoIP aktiviert werden (Achtung es erfolgt ein Rückruf durch 1&1!!!!!!).

Viel Spaß beim Basteln

yamahakuesser schrieb:
Steht doch da alles genau beschrieben?!
Die Fritz wird einfach zwischen NTBA und vorhanderner ISDN-Anlage gesteckt.
Schön! Die Beschreibung hat man, wenn man die Fritz Box bereits bestellt hat, ohne aber nicht!;)

Kann man dann mit allen an der ISDN-Anlage angeschlossenen Telefon über die Flatrate telefoniert werder? :confused_alt:

Die Telefonflat hat doch nichts mit der Anlage zu tun sondern mit den Telefonnummern/MSN die Du vom Anbieter dafür freigeschaltet/vergeben bekommen hast.

[focusbiker] schrieb:
Schön! Die Beschreibung hat man, wenn man die Fritz Box bereits bestellt hat, ohne aber nicht!;)
Das steht bei 1&1 selbst und auch bei AVM.

Die Fon kommt zwischen NTBA und ISDN-Anlage.
Die routet nur ausgehende Anrufe via VoIP.
Eingehende Anrufe laufen wie zuvor ganz normal über den T-Anschluss ab.
Daher ist es wurscht ob da nurn T-Fon dran hängt oder ne ganze T-Anlage.

Okay! :daumen: Dann bin ich mal wieder schlauer geworden! :)

Danke...

Zurück
Oben