News Fritz!Box-Hersteller: Berliner Unternehmen AVM soll einen Käufer suchen

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, dasBaum_CH, Otorva und 11 andere
Ein Käufer innerhalb von Deutschland wäre schön. "Wunschdenken" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaktux, Marko50, jeger und 98 andere
Ich hoffe, dass bei einem Verkauf nicht nur das Geld entscheidend bei der Wahl des Käufers ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, flo.murr, Michael vdMaas und 40 andere
Hatte nicht schonmal Huawai oder ZTE großes Interesse. Nach dem Patentstreit wäre doch der Verkauf der nächste große Streich.
Deutsche Techfirmen werden doch sehr gern von chinesichen Käufern gekauft( bzw.+ deutschen Subventionen übernommen) :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, tochan01, Nefcairon und 17 andere
Ich stell mich dann schon auf eine Preiserhöhung nach der anderen ein, bis keiner mehr die Produkte kauft.

1 Milliarde müssen schließlich bei 90 Millionen Gewinn pro Jahr schnell wieder reingeholt wrden. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, paulemannsen, Nefcairon und 16 andere
Ich glaube das wird sehr schwierig da jemanden zu finden der das Unternehmen so weiter führt. Für den Käufer muss sich das Investment rechnen, am besten sogar so schnell wie möglich. Das wird dann zu Lasten des Unternehmens und der Kunden gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Balikon, MasterXTC und 17 andere
Je nach Käufer wäre das eine Katastrophe. Einen weiteren "Super Hardware, aber nur 12 Monate Support, bis das neue Modell erscheint" Hersteller braucht KEINER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, eXe777, HolySkillet und 73 andere
Wenn AVM verkauft wird, kann es nur abwärts gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington, lorpel, vti und 79 andere
Produziert werden die Fritzboxen aktuell bei RAFI in Deutschland 👍

Der erste Amtshandlung des neuen "Investors" wird sein, die Produktion nach China zu verlagern, da günstiger = Gewinnmaximierung!

Mir graut davor, das AVM an eine Heuschrecke gehen soll 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, HolySkillet, Michael vdMaas und 121 andere
Kennen wir doch: Marke kaufen, Fabrik in Deutschland dicht machen und nach Asien verlagern, Preise erhöhen, Support - Was ist das?

Wollen wir nicht alle zusammenlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, M1812M, paulemannsen und 103 andere
Hoffen wir, dass sich dadurch an den Serviceleistungen (schnelle (!) Firmware-Updates für bis zu 10 Jahre alte Produkte) nichts ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, CableGuy82, hax69 und 15 andere
Lautsprecher Hersteller "Teufel" ist auch nach China gewandert. Hoffen wir für AVM alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, ro///M3o, Knuffi und 13 andere
Stelle mich als Käufer zur Verfügung. Kann zwar nur im 3-stelligen Bereich bezahlen, aber bei mir bleibt alles beim Alten und Produktionsstandort Deutschland bleibt erhalten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Michael vdMaas, fresco und 41 andere
Na was bin ich froh, dass ich keine AVM-Produkte habe, bis auf den richtig beschissenen WLAN-Stick der extra Treiber braucht, ne gefühlt 30 Jahre alte Software und auch noch ständig Downloads abbricht oder kaputt macht.

Habe mich wegen sowas ewig rumgeärgert wieso Firmware-Updates für etliche Geräte abgelehnt wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Jupp wirklich schade, da AVM einer der letzten Deutschen Hersteller für Heim-Netzwerkgeräte ist.
Warum man da nicht einen angestellten Geschäftsführer reinsteckt ist mir ein Rätsel wenn es ja gut läuft.

Hard und Software ist bei AVM auch ein zweischneidiges Schwert.
Produkte werden früh angekündigt, kommen manchmal nie auf den Markt.
Aber was die aus den lahmen CPUs manchmal rausholen ist schon ne Wucht.
In den letzten Jahren ist AVM irgendwie träge geworden.
Warum gibt es keine Boxen mit mehreren 2,5Gbit Anschlüssen bzw. noch schnellere?
Ich brauche kein WLAN mit 10Gbit was nach 5 Metern abkackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, hasenbein, RdV und 14 andere
Hab's schon im anderen Thread, als das Thema Verkauf aufkam, geschrieben:

Der Lord schrieb:
oh, die News kam unerwartet. hoffe auch, wenn es denn irgendwann soweit sein sollte, auf einen würdigen Nachfolger, der den überdurchschnittlich langen Support beibehält. AVM macht nicht alles, aber zumindest vieles richtig.

ich fürchte auch, dass bei einem Verkauf zu sehr eingespart wird (Produktion, Software und/oder Support) um das Investment schnell wieder zu refinanzieren. ich bleibe gespannt.. mal gucken wer sich die Firma krallen wird. Wird wohl aber auch noch ne ganze Weile dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Tanzmusikus und Gismo3005
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und flynn9
Wieso??? Die fahren doch Gewinne. Hab ich was überlesen? Hab nebenbei telefoniert. ^^
Haben die keine Naachkommen die das übernehmen wollen? Ich sehe gerade den Abverkauf von Qualität. Hoffentlich kauft es ein rein deutsches Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Garret und Kha'ak
Zurück
Oben