Fritz!Box Home Box

Jurek1000

Cadet 4th Year
Halo!

Ich bin Kunde von O2.

Gestern habe einen Brief mit Zugangsdaten vom O2 erhalten, wo steht das am 24.10.2016 mein Anschluss auf neue Technik umgestellt werden wird. Voraussetzung für die Nutzung, ist neue Premium Home Box 2. die ich auch bekommen habe.
Vor 1 Jahr habe neue Fritz!Box 7490 bei Media Markt gekauft.
Anschluss des neue Home Box wahrscheinlich ganz einfach ist, und die Installation fast automatisch erfolgte.

Eigentlich wollte ich am Anfang O2 Box anzuschlüssen um es ausprobieren, aber am Ende möchte mein FB 7490 statt die O2 Box weiter nutzen. Hat Jemand Erfahrungen wie das geht? Wird es die Installation auch so einfach verlaufen wie bei Home Box? Muss ich Zugangsdaten haben? eingeben? Die leider habe ich nicht. O2 Hotline ist auch nicht bereit die Zugangsdaten herausgeben. Soll ich vorher mein FB 7490 auf Werkszustand zurücksetzen.

Meine Frage ist? Kann ich mein FB 7490 weiter nutzen, wie soll ich vorgehen? Oder muss ich wirklich auf das neue O2 Box zwangsläufig umzusteigen.

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße Jurek

Schau mal ob du die Homebox auf Brigde Mode stellen kannst. Dann ist das eigentlich nur wie ein Modem und die Fritzbox macht den Rest.

Es wäre schön wenn du uns sagst was umgestellt wird von Adsl auf VDSL oder von Analog/ISDN auf Voip? Übrigens dürfen sie dir die Rausgabe der Zugangsdaten nicht verweigern ist seit Sommer meines Wissens gesetzlich fest gelegt.
https://avm.de/service/freie-routerwahl/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben