Fritz!Box Kabel verlängern

Manou

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
342
Ich möchte meine Fritz!Box 7583 neu positionieren,deshalb müsste ich die Kabel verlängern die zur Anschlussdose führen.Es handelt sich um EIN Kabel das in ZWEI Kabel aufgesplittet wird und in RJ11 ähnliche Stecker mündet.Hat das schon jemand gemacht oder kann mir da weiterhelfen?
mfG
 
Kauf einfach ne TAE Verlängerung.
Ansich absolut unproblematisch.
Im Haus liegen nochmal 10-50m Kabel und da stört es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Marflowah und Schn1773R
Da ist wirklich noch ein Splitter in Verwendung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder von Moderator gelöscht, da Zugangsdaten ersichtlich waren. bitte nochmal mitgeschwärztem Fritzbox Aufkleber neu hoch laden.)
Wenn Du neben dem DSL-Eingang wirklich auch noch den Amtsanschluss Deiner FRITZ!Box nutzt, dann brauchst Du ein sogenanntes Y-Kabel. Auf Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay fand ich jetzt auf die Schnelle kein fertiges (längeres) Kabel. Du könntest das selbst crimpen. Aber wenn Du im Internet mit diesem Fachbegriff suchst – z. B. nach „Fritzbox: Y-Kabel verlängern“ –, finden sich einige kreative Ansätze wie diesen … half das bereits? Ansonsten machen wir uns an das Selber-crimpen.
Manou schrieb:
Kannst Du bitte die Modell-Bezeichnung nochmals prüfen? Nicht das da ein Tipp-Fehler oder Zahlendreher drin ist. Leider habe ich Dein hochgeladenes Bild nicht gesehen, bevor es wegen den vielen persönlichen Daten weg-moderiert wurde. Problem ist nämlich, dass alle meine Quelle sagen, dass dieses spezielle Modell keinen Amtsanschluss hat. Folglich lag auch kein Y-Kabel bei. Nicht dass das Y-Kabel noch von einer vorherigen FRITZ!Box stammt und Du den einen Kabel-Strang inzwischen gar nicht mehr nutzt.
 
Die Fritzbox 7583 unterstützt Bonding und dafür wird auch ein Y-Kabel benutzt (aber wohl ein anderes als das übliche DSL/Telefon-Y-Kabel). Angaben zur Belegung macht AVM leider nicht.

Wird denn an dem Anschluss tatsächlich Bonding benutzt? Das sollte ja im Webinterface bei den DSL-Informationen angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Ja es wird Bonding unterstützt!
 
OK. Findet sich im Internet irgendwo ein Bild dieses Bonding-Y-Kabels? Ich hätte jetzt einfach mal zwei RJ11-Verlängerungen bestellt (siehe hier). Oder eine RJ45-Verlängerung. Und dann ausprobiert. Hast Du das schon gemacht?
 
Ich habs gemacht und es scheint zu funktionieren
 
Zurück
Oben