Fritz!Box LAN zu WLAN

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
also bei uns im Haus liegt eigentlich LAN. Nun möchte ich mein zukünftiges Smartphone auch in diese Netzwerk bringen,. brauche also WLAN.
Zudem habe ich noch eine alte Fritz!Box 3270 rumliegen und möchte mit dieser nun ins LAN hängen und damit ein WLAN aufbauen. Geht das/wie geht das?

Leo.16

routerfunktion deaktivieren und dann funktioniert die Box als reiner Acesspoint

Aktuelle Firmware auf die FritzBox drauf, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"

nun nur noch das wlan einrichten die box erreicht mann dann über die ip welche ihr vom internet router zugewiesen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke so klappts. Wird so auch die Fritz!Fon App funktionieren, sodass man mit dem Handy im Festnetzanschluss telefonieren kann?

Hi,
danke so klappts. Wird so auch die Fritz!Fon App funktionieren, sodass man mit dem Handy im Festnetzanschluss telefonieren kann?

wenn der inernet router auch ne fritz box ist und diese auch als telefonanlage eingerichtet ist dann ja

falls es keine fritz box ist und über voice over ip telefoniert wird dann eventuell versuchen die voice over ip daten direckt in die fritz box einzutragen

Zuletzt bearbeitet:
also eher nicht. Wenns da ist, dann versuche ichs mal, ob ich ins festnetz komme und sag, obs geht.

Leo.16

also , die app geht nicht . Verbunden bin ich mit dem neuen Netzwerk
und kann deshalb nur inter in diesem Netzwerk telephonieren . Kann
man nun das Festnetz genauso , wie das Inteternet ,
durchschleifen?
Ergänzung ()

also heute morgen hatte ich en bissel rumgespiet, und es klappte. Jetzt, nach einem Neustart gehts nicht mehr. Vom Handy intern zu nem DECT klappt, nur wird kein Ton übertragen, in der anderen Richtung kommt Fehler 408.
Das Problem ist, ich weiß nicht, warums jetzt nicht mehr klappt.

Zurück
Oben