TeamViewer Motive 3

Fritz Box Rufumleiteung bei Umzug

Mary1987

Newbie
Hallöchen,

ich habe ein wichtiges Anliegen!
Ich ziehe mit meinem Salon 2 Straßen weiter und werde am 07.01.2015 früh Morgens die Schlüsselübergabe mit den alten Vermietern machen. Der Herr von Kabel BW kommt aber erst am 13.01.2015 um mir mein Internet etc. einzustellen.
Jetzt wurde mir von Kabel BW zugesichert, das ich eine Telefonische Rufumleitung machen kann auf mein Handy, da mich meine Kunden ja dennoch vom 07.-13.01. erreichen müssen, zumal manche evrtl noch Fragen zum Umzug haben.
Ich habe die Rufumleitung nun sowohl online als auch am Telefon selbst eingestellt. Jedoch sobald ich das Kabel ausstecke und die Verbindung trenne, funktioniert die Rufumleitung nicht mehr, eigentlich auch logisch.

Was also meinte der Techniker von Kabel BW?!?

Um diese Uhrzeit erreiche ich natürlich niemanden mehr, morgen ist Feiertag und Übermorgen ist es schon zu spät :-((((
Ich dreh noch durch!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

die rufumleitung wird dann direkt bei der vermittlungsstelle dann wohl eingerichtet. also ohne das du erst eine hartware dafür anschliesen musst, ähnlich wie bei der telekom.

oki supi, danke und wie muss ich nun voran gehen? gleich am Mittwoch früh anrufen oder? obwohl die mir versichert haben das ich das selbst machen kann :-(((

anrufen

Wie du richtig erkannt hast brigt es nichts am Telefon selbst einzurichten.
Bei Kabel Deutschland gehe ich auf deren Seite -> Kundenportal, melde mich mit meinem Account an (musst wahrscheinlich erst Einrichten) und richte die Rufumleiteung ein. Wird bei Kabel BW nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem einrichten habe ich schon gemacht, hab alles auf deren Homepage schon eingegeben, es funktioniert auch! Nur eben dann nicht mehr sobald ich den Rooter ausschalte. :-(

dann ist Kabel BW anders als Kabel DE, wenn man bei Kabel De eine sofortige Rufumleitung eingerichtet hat, dann kann man den Kabel-Router bzw. das Kabelmodem zuhause abziehen und die Umleitung funktioniert trotzdem

hast du auch wirklich eine sofortige Umleitung eingerichtet und nicht bei Besetzt oder Verzögert?

Zurück
Oben