Fritz Box SL anschließen per USB oder LAN ?

vobri

Lt. Junior Grade
Moin moin !

In der Überschrift steht schon meine Frage: Was ist besser, die Fritz Box (SL) per USB oder LAN mit dem PC zu verbinden ?

Bisher habe ich USB verwendet - der AVM-USB-Treiber macht aber manchmal Stress, die Verbindung bricht unvermittelt ab und ich muß neu booten. Mache ich das nicht kommt sinngemäß folgende Fehlermeldung " Fritz-Software kann Fritz Box nicht finden".

Mich würde auch interessieren, bei welcher der beiden Anschlußarten die Systembelastung geringer ist - beim online zocken zählt jedes fps.........

Wie sind eure Erfahrungen ?

Schonmal vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

MfG Vobri

Du gibts dir die Antwort doch quasi selbst. Mit einer Verbindung direkt über LAN wirst du höchstwahrscheinlich besser fahren als im Moment.
Da der Netzwerkverkehr momentan noch durch die USB-Schnittstelle "getunnelt" wird (der Treiber muss das Ganze umsetzen), sollte die Systembelastung auch sinken. Allerdings keine Ahnung wie groß der Effekt sein wird.

.........joh das hab ich mir auch schon so gedacht ! Ich müßte mir dann nur noch ne zusätzliche Netzwerkkarte einbauen, denn der Onboard-LAN wird ja schon für eine Verbindung zu einem anderen PC - der aber kein I-Net haben soll - verwendet !

Wollte halt mal wissen, wie die Mehrzahl der anderen user die Fritzbox anschließen......

MfG Vobri

Zurück
Oben