Fritz!box Wlan 3030 Downstreamgrenze?

Crycher

Ensign
Hallo,

zuerst, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und auch gegoogelt bzw. andere Tipps angewendet, weshalb ich hier ein neues Thema eröffne!

Daten:

Cleverkabel 32 von Kabel BW Modem
Fritbox wlan 3030 ( letze Firmware drauf ) -> Funktioniert als Router

Problem :

Nachdem Umstieg von 25000 auf 32000 ( da der Preis derselbe ist ) komme ich höchstens auf 27000 kbit/s, wenn ich direkt mit Modem verbinde dann auf volle 32000!

Vorgehen :

-Router resettet und von Werkseinstellungen wieder neu aufgesetzt
- Up & Downstream Geschwindigkeiten angepasst ( Im Router)
- TCP Optimizer laufen lassen

Ist somit einfach die Grenze erreicht , oder gibts noch ne andere Möglichkeit, als nen neuen Router zu kaufen?

Das ist ein WLan Router mit G Standard. Damit hat man Theoretisch nur 54 Mbits. In der Paxis wie du siehst deutlich weniger da kannst du nix Optimieren hier musst du einfach auf den N standard mit 300 Mbits umsteigen. Und das sowohl beim Empfänger am PC als auch am Router.

Du musst also zumindest die Fritzbox durch ein neueres Geräte mit n Standard ersetzen. Über den Empfänger machst du keine angaben deswegen kann ich hierzu keine Aussage treffen.

- Up & Downstream Geschwindigkeiten angepasst ( Im Router)
- TCP Optimizer laufen lassen
Das macht in der regel mehr Probleme als das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Stell den Downstream in der Fritzbox auf 64000 und den Upstream auf 4096. Auf meiner Fritzbox 7170 hatte ich erst dann meine 32000er bei Unitymedia, indem ich einfach die doppelten Werte des bestellten Tarifs eingetragen hab.

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Stell den Downstream in der Fritzbox auf 64000 und den Upstream auf 4096. Auf meiner Fritzbox 7170 hatte ich erst dann meine 32000er bei Unitymedia, indem ich einfach die doppelten Werte des bestellten Tarifs eingetragen hab.

ne hat leider nichts gebracht.... dann wohl doch nen neuen Router...

ggf. Bin ich gerade falsch aber wo habt ihr bitte die Rate hochgestellt. Wenn man eine Fritzbox an einem Kabelmodem betrieben stellt man nur auf LAN1 und das war es dann?

Ok hier ist das ganze , das mit "Lan A" stimmt schon ..
Weil ich plane gerade ne gebrauchte Fritzbox zu bestellen ...

(AVM 3270 300 Mbps 4-Port 10/100 Wireless N Router ---> erstens wegen dem N-Standard , zweitens wegen der 4 Lan Buchsen, drittens um die volle Geschwindigkeit zu erreichen! )

PS: Neueste Netzwerkartentreiber haben auch nichts gebracht...

nrogz98s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht mehr als das Ergebnis erreichen. Wan to Lan ist limitiert, die 3030 Box hat eine 150MHZ CPU.

Zurück
Oben