Fritz Card PCI, WinXP, Probleme

Sn@ke!

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
9
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat sich den ALDI-PC gekauft und ich musste nun vorbeikommen und seine FritzCard PCI einbauen. Windows XP hat das Ding auch anstandslos erkannt und 2 NDIS-WAN-Dingsbums angelegt. Dann noch die T-Online Verbindung eingerichtet (ohne T-Online-Software). Gut, dann voller Hoffnung auf Wählen geklickt und was kommt? Fehler 676 "Der Telefonanschluss besetzt". Natürlich die Kabelverbindung überprüft und durch Telefone waren auch keine Leitungen blockiert. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke schonmal für jeden Tip.
 
Hat Dein Kollege denn auch ISDN? Ist der Ortsbereich eingestellt? Habt ihr die Treiber installiert? Der Karte eine MSN zugewiesen?
 
Nein, normalerweise kommuniziert er noch über Buschtrommeln und Rauchzeichen, sind die denn nicht kompatibel zur FritzCard? SCNR :D

Die Karte war im alten PC eingebaut der unter Win2000 lief.
Ortsbereich eingestellt, MSN zugewiesen. Treiber? Wurde doch automatisch erkennt und beim Verbindung erstellen konnte man schließlich den Fritz NDIS WAN dingsbums auswählen.
 
fritz-capi installiert? denn erst der capi-treiber stellt dem rechner die (isdn-)modems zu verfügung. nicht zu verwechseln mit dem gerätetreiber, der automatisch erkannt wurde. ftp.avm.de

baFh
 
Stimmt damit könnts gehn, kann ich aber erst morgen ausprobieren. Hab jetzt nochmal auf der AVM-Seite danach gesucht weil die mir nicht unter Downloads und nach Auswahl des Modells angezeigt wurden.


Aber müsste man sich nicht auch irgendwie über diese NDIS-WAN Schnittstelle einwählen können?!
 
Zurück
Oben