Fritz DSL USB Modem

Grilli

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wir haben uns nun ein Fritz DSL USB Modem zugelegt mit 1&1 - Internet Provider.

Da ich es satt habe immer über diese dämliche Fritz - Software ins Internet zu gehen, wollte ich fragen ob ich auch mit diese mFritz DSL USB Modem mit 1&1 - Internet auch über ne DFÜ- Verbindung ins Internet gehen kann ?!

Wenn ja, wie ?!

Danke schonmal im Vorraus. Gruß Chris

Verschiedene Wege ins Internet mit FRITZ!Card DSL USB

Am einfachsten und sichersten bringt Sie die Software FRITZ!web DSL ins Internet. FRITZ!web DSL gehört zum Lieferumfang der FRITZ!Card DSL USB und wird automatisch installiert. Sie finden das Programm unter "Start / Programme / FRITZ!DSL". FRITZ!web DSL nutzt das zum Treiber von FRITZ!Card DSL USB gehörende Protokoll PPPoE (PPP over Ethernet).

Alternativ können Sie das so genannte DFÜ-Netzwerk von Windows (in Windows XP: Netzwerkverbindung) einsetzen. Dieses finden Sie unter "Start / Programme / Zubehör / Kommunikation". Wählen Sie hier den "AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber" für die Internetverbindung. Auch dieser Treiber nutzt das zum Treiber von FRITZ!Card DSL USB gehörende Protokoll PPPoE. Unter Windows XP kann ebenfalls die "Breitbandverbindung" verwendet werden.

Auch die PPPoE-Treiber anderer Hersteller können eingesetzt werden. Stellen Sie in diesem Fall den PPPoE-Treiber so ein, dass er die Netzwerkkarte "FRITZ!web DSL" anspricht.

Quelle: www.avm.de

Und wie mache ich das dann mit Benutzernamen und Einwahlnummer und so bei 1&1 DSL ?

Bei T-Online isses ja Benutzer+Anschlusskennung+Suffix+@t-online.de ....

ist bei DSL die einwahlnummer net generell egal oder muss man die hier verwendete bei 1&1 angeben ? oder gilt das nur für modem / isdn ?

weil bei t-online hab ich immer die 1 verwendet

Zurück
Oben