Fritz! FON & andere Eco Dect Telefone

K

Kimble

Gast
Hallo,

also der Gedanke alles aus einer Hand zu haben (Wlan & Dect-Station) ist natürlich schon nett.

Es geht mehr um die Frage, ob der Eco-Modus bei den Fritz! Fons nur aktiv ist, wenn diese in der Ladeschale liegen?

Weil eigentlich soll es ja so sein, dass der die Sendeleistung nahezu 0 beträgt, wenn nicht telefoniert wird.

Überhaupt ist Eco-Dect nur so eine schwammige Bezeigung, kann das sein?

Frohe Ostern! :)

Vielleicht hilft Dir der Auszug aus der FritzBox Konfiguration:

"[ ] DECT Eco
Bei Aktivierung von "DECT Eco" (No Emission) schaltet die FRITZ!Box im Bereitschaftszustand (Standby) die DECT-Funkleistung gänzlich ab.
Alle angemeldeten Schnurlostelefone müssen dafür den Modus DECT Eco unterstützen.
(x) DECT Eco immer aktiv
( ) DECT Eco nur bei aktivierter Nachtschaltung mit Klingelsperre aktiv"

Ungeachtet des Eco-Krams kann ich das Fritz!Fon nur empfehlen!!! Ich hab die 7390 und das MT-F (imho) dazu, einfach unschlagbar, finde ich.

Grüße
13inch

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr nett.

Aber die Frage ist halt, ob diese gänzliche Abschaltung nur funktioniert, wenn sich die Mobilteile in der Ladeschale befinden.... so ist es z.B. beim Siemens.

Das müsste man halt mal wissen.... hmm.

Und ob es dann auch so bei anderen Dect Telefonen ist, die den Eco-Standard unterstützen.

Ich hab es gerade getestet. Die Abschaltung funktioniert auch wenn das Fritz!Fon nicht in de Ladestation steht. Zu erkennen an dem kleinen "Eco"-Logo über den Empfangsbalken.

Grüße
13inch

Zurück
Oben