Fritz Fon C6 Produktionsdatum erkennen?

kleineridefix

Cadet 4th Year
Kann man bei einem Fritz Fon C6 anhand der Seriennummer das Produktionsdatum erkennen?

Laut Google soll das möglich sein und der erste Buchstabe würde das Produktionsjahr darstellen. Die Seriennummern in meinen Fritz Fon C6 Telefonen beginnen aber alle mit einer Zahl und nicht mit einem Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Glasfaser
Hast du die OVP noch? --> sollte auf dem Karton stehen.

Davon ab: wofür ist die Info wichtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und kleineridefix
@kleineridefix
AVM hat glaube ich, das System, umgestellt von Buchstaben auf Ziffern. Nicht mehr so einfach das herauszufinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und kleineridefix
Die Seriennummer ist unter dem Akku. Sie fängt zwar mit Zahlen an, beinhaltet aber auch einen ersten Buchstaben. Die Ergebnisse der Google-Suche sind aber falsch. Die beziehen sich am Ende auf Boxen, nicht auf Phones... Von daher: keine Ahnung, frag AVM, die sind in der Regel sehr nett und antworten schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleineridefix
Ich habe schon zwei Mal den Fritz Support angerufen. Dort hat man mir gesagt der Fritz Support weiß leider auch nicht wie man das Produktionsdatum eines Fritz Fon erkennen kann.

Berlinrider schrieb:
Davon ab: wofür ist die Info wichtig?

Ich habe zu Weihnachten 2025 noch zwei Fritz Fon C6 geschenkt bekommen. Leider hatten die beiden Fritz Fon C6 nach ein paar Monaten Probleme mit den Tasten. Manche Tasten nehmen die Tasteneingabe nicht immer direkt an, so das man sich immer wieder "verwählt".

Weil wir aber insgesamt 7 Fritz Fon C6 Telefone haben, kann ich die Telefone nicht mehr genau den Rechnungen zuordnen. Deswegen würde ich gerne wissen welches Fritz Fon C6 eines unserer alten Modelle ist und welches eines unserer neuen Modell ist.

Die original Verpackung haben wir leider nicht mehr.

kleineridefix schrieb:
Fritz Support angerufen. Dort hat man mir gesagt der Fritz Support weiß leider auch nicht wie man das Produktionsdatum eines Fritz Fon erkennen kann.
Wo genau ist dann das Problem? Sei schlau stell dich dumm. Nimm die letzte Rechnung und teile denen mit, das Telefon ist defekt, und bitte um Herstellergarantie.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Denk weiter... Die Leute am Telefon wissen es nicht. Wenn du es wegschickst, werden die das aber sicher nicht in der Hand haben. Die Seriennummer wird sicher mit Herstellungsdatum dokumentiert sein.

Sollte jemand noch einen Tipp haben, wie man bei einem Fritz Fon das Produktionsdatum erkennen kann, würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Du möchtest es richtig machen, das kann ich nachvollziehen. Nun hast du zwei defekte Telefone und fünf die noch funktionieren und kannst die Telefone nicht eindeutig den Rechnungen zuordnen und gehst davon aus, dass du das älteste Gerät zuerst gekauft hast. Kannst du da sicher sein? Ich wäre es nicht und wenn die Rechnung die Seriennummer nicht ausweist, dann weiß ich als Privatperson nicht, wie ich das lösen kann ohne Annahmen. Ich würde das mit dem Support klären: 2/7 Telefonen defekt, 7 Rechnungen. Wenn der dir nicht sagen kann, wie du die einzelnen Geräte den Rechnungen zuweisen kannst, kannst du entweder auf Kulanz hoffen oder wahlfrei zwei Rechnungen nehmen.

Sollte jemand noch einen Tipp haben, wie man bei einem Fritz Fon das Produktionsdatum erkennen kann, würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Was ist an dieser Frage so schwer zu verstehen?
Die Frage war NICHT "wie reklamiere ich zwei defekte Fritz Fon Telefone?"

Zurück
Oben