News AVM: Fritz!Repeater 3000 und Fritz!Fon C6 zum Jahresende

bender_ schrieb:
@frankkl

Wofür willst Du denn die 7530 haben? Bleib bei deiner 7362SL, die reicht vollkommen.
Würde niemals so überteuerte Telefone wie die Samsung Galaxy S Serie kaufen.

Erstmal ist absehbar das bei uns VDSL 35b kommt das bisherige fast 10 Jahre junge VDSL wird bei uns massiv ausgebaut haben bei uns mit so komischen Gehwegaufschlitzmachienen zusetzlich Leerrohre und Glasfaser eingezogen jetzt sind sie dabei zusetzliche DSL Kästen im unserer Straße aufzustellen (einer steht etwa 20 m gegenüber meiner Haustür).

Die OEM FRITZ!Box 7362 SL ist auch schon etwas älter
und möchte endlich mal wieder eine orginal AVM FRITZ!Box das Model 7530 endspricht meinen wünschen,
nutzte AVM etwa 20 Jahre und war bisher immer sehr zufrieden.

IMG_0454.JPG

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl
Dein ganzer Text liefert nicht einen Grund. Profil 17a wird weiter genutzt werden für Zugänge bis VDSL100, egal was sie vor deiner Haustür alles veranstalten. Für FTTH brauchst Du gar kein Modem, der ONT liefert dir bereits Ethernet und eine OEM Fritze ist genauso von AVM wie eine "Originale".
Kauf mit deinem Geld was Du willst, is mir wurschd - die objektive Beurteilung der Leistung eines IAD traue ich dir eher nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Passende und günstige Lithium-Ionen-Akkus gibt es viele im Handel. Eneloop Batterien sind zwar top und haben mit ihren 1900mAh mehr Saft, aber mal ganz ehrlich, Batterien sind viel zu klobig und würden das Telefon unnötig vergrößern.
Dafür liegt das Gerät auch gut in der Hand.
Die AAA-Zellen haben keine 2000 mAh (Nennwert, garantiert sind 1900), sondern 800 (750) mAh, die "lite" (blau, habe ich bei mir 3 Stück drin) fur Uhren, Fernbedienungen oder Telefone 550 mAh. Alle 4-5 Tage muss das Telefon mal auf die Ladestation und selbst nach 5 Jahren merke ich kein Verschleiß (ich könnte mal wieder die Kapazität messen)....
erazzed schrieb:
Einziger Kritikpunkt: Die AVM-Akkus haben sich schon nach etwas über 1 Jahr Benutzung aufgebläht. Laut Google scheint das durchaus bei vielen Benutzern der Fall zu sein. Finde ich schon unverschämt, aber naja...
Habe dann bei Amazon günstige Ersatzakkus gekauft und diese halten bisher super.
Und dieser eine Kritikpunkt ist ein absolutes No-Go, denn a) geplante Obsoleszenz und b) nach Aufblähen kann es gerne mal sehr warm werden.
 
bender_ schrieb:
@frankkl

Kauf mit deinem Geld was Du willst, is mir wurschd - die objektive Beurteilung der Leistung eines IAD traue ich dir eher nicht zu.
Der Mobilgerätekram und das WLAN sind mir nicht so wichtig und habe keine grössen erfahrungen damit,
aber das einfache 2,4 GHz WLAN ist vollkommend ausreichend laut meinen erfahrungen
und die FRITZ!Box 7362 SL zeigt heute nur 52 WLAN-Funknetzwerke in meiner Umgebung an :p

frankkl
 
frankkl schrieb:
Das sehe ich anders ich habe noch eine FRITZ!Box 7362 SL mit einfachen 2,4 GHz WLAN verbunden mit einen Telefon Moto G4 Play und ein Acer Tabelt das reicht vollkommen,
ausserdem soll der 5 GHz WLAN sowieso gänzwertig von der reich'weite' sein und das bei unseren Dicken Roten Ziegelwänden im Altbau !

frankkl
Mein Haus hat auch dicke Ziegelwände. Eine 7390, 7490 sowie ein Speedport Hybrid konnte ich vergessen, was das unterbrechungsfreie WLAN betrifft. Wenn viele Geräte das WLAN nutzten kam es zu Unterbrechungen. Und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit sondern einfach nur die Verbindung! Seit ich aber die Fritzbox 7590 inkl. ihrem 4x4 Mu-Mimo(Multi User MIMO) nutze sind die Probleme verschwunden. Ich kann seit her auch problemlos in der ca. 20m entfernten Partyhütte die Bundesliga schauen/streamen ohne mit Unterbrechungen leben zu müssen. Bei der Entfernung zwar nur noch übers 2,4GHz-WLAN aber halt unterbrechungsfrei. Übrigens kam bei allen Boxen der gleiche Repeater zum Einsatz(1750e). Inwieweit das jetzt mit der 2x2 Mu-Mimo Technik auch so wäre, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei sovielen Geräten (aktuell 6! und meine Frau/Tochter sind noch nicht zu Hause :D ) genauso ist. Da sollte man vielleicht erstmal erste Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Da sollte man vielleicht erstmal erste Tests abwarten.
Wir haben wohl zu unterschiedliche Anforderungen,
dafür gibt es wohl genau die FRITZ!Box 7530 und FRITZ!Box 7590 du legst sehr grossen wert auf WLAN ich weniger !

Aber mal was anderes dann wäre wohl der neue Fritz!Repeater 3000 eine überlegung für dich.

frankkl
 
Ich bin da etwas skeptisch, wenn es um Fritz-Produkte geht. Der Router, der hier steht, ist wirklich gut - der 1750er Repeater verliert zwischendurch gerne mal die Verbindung und kriegt sie nicht wieder :(
 
bender_ schrieb:
Dann greif zu.
Ich empfehle...
Ich will erstmal noch warten den die Preise sinken nach der Markteinführung noch
und es ist schön das der Speedport von der Ausstattung (WLAN) besser deinen wünschen endspricht,
ich mag lieber die FRITZ!Box endspricht von der Software und der Bediehnung mehr meinen wünschen.

frankkl
 
frankkl schrieb:
schön das der Speedport von der Ausstattung (WLAN) besser deinen wünschen endspricht
Meinen Wünschen entspricht der überhaupt nicht, genausowenig wie eine 7530. Vergleicht man die beiden Geräte, frage ich mich halt wie man zu dem Schluss kommen kann, dass die 7530 für 149€ ein gutes Angebot sein soll. Vor allem, wann man wie Du seine Wünsche an die Software oder Bedienung nichtmal konkret benennen kann.
 
ds212+ schrieb:
@0screamer0

Nunja, wir haben bei uns im Haus 1x MT-F und 2x C5 in Benutzung und das C5 ist schon etwas besser in der Ergonomie/Haptik und den Bewegungssensor fürs Display/Beleuchtung beim C5 möchte ich auch nicht mehr missen. :cool_alt:
Vorher hatten wir diverse Gigaset DECTs, es waren genau 5 Stk., welche alle nach und nach kaputt gegangen sind, mit reichlich seltsamen Fehlern (mal das Mikrofon ausgefallen, oder die Tastatur...die Akkus waren bei den Gigasets auch nicht toll...).

Was meinst du genau? schaltet sich das Display automatisch ein wenn man das Telefon bewegt?
 
bender_ schrieb:
Vor allem, wann man wie Du seine Wünsche an die Software oder Bedienung nichtmal konkret benennen kann.
Das ist so mit den einen Bediehnkonzept jeden gefällt was anderes der eine mag lieber BMW oder andere Daimler
und ich mag lieber AVM statt Speedport :p für mich hat die FRITZ!Box 7530 genau das worauf ich wert lege,
ausserdem der Preis wird bald auch noch sinken wie üblich nach der Markteinführung.

frankkl
 
Ich gebs auf. So einen hoffnungslosen Fall von Fanboy sieht man selten.
Schön, dass Du so eine emotionale Bindung an dein IAD hast. Mir wärs wichtiger, dass ich es einschalte, einmal einrichte und es dann schnell und zuverlässig funktioniert und es möglichst nie wieder anfassen muss.
 
Die FRITZ!Box 7530 wird jetzt schon für 129 Euro angeboten !

Ich fragte direkt bei AVM nach:

" ... wie kommt ihr auf die bezeichnung FRITZ!Box 7530,
wo es von der Ausstattung doch ehr der Nachfolger einer FRITZ!Box 7560 zum beispiel mit VDSL 35b Modem , USB 3.0 ... ist ? "


Die Andwort direkt von AVM:

" Danke für dein Lob. Was die Bezeichnung angeht: Wir würfeln ;-)
Nein, Scherz beiseite: Sie ist sozusagen der Nachfolger der FRITZ!Box 7430. "




frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben