Amace
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 106
Schönen Tag euch allen!
Mein Problem bringt mich langsam in die Versuchung, alle AVM Produkte, oder zumindest die Repeater aus meinem Haushalt zu entfernen wenn ich nicht bald eine Lösung finde. Folgendes Setup:
Ich habe eine 100.000erDownload/40.000 Upload Leitung und an der Fritzbox 7590 kommt da auch alles wunderbar an(Hier gibt es auch keine Verbindungsabbrüche). Da meine Wohnung Recht dicke Wände hat und ich KEINE Kabel verlegen kann(sonst hätte ich das schon längst getan), reicht das Signal der Fritzbox 7590 nicht aus, um meinen Arbeitsplatz mit einem guten Signal zu versorgen. Deshalb habe ich mir zunächst einen Fritz Repeater 1750E geholt und meinen PC damit via WiFi Adapter verbunden. Das ganze lief nicht besonders gut, da der WiFi Adapter große Probleme machte und der Repeater noch imme nicht genug Power hatte um die ganze Wohnung abzudecken.
Daraufhin bestellte ich mir einen zweiten Fritz Repeater 1750E und nutzte ihn in Reihe geschaltet an der ersten 1750E. Es ist alles als Mesh eingerichtet nach dem Anleitungsvideo der AVM Seite, also zuerst dem 1750E mit der Fritzbox verbunden, dann den zweiten 1750E mit dem Repeater. Alle Geräte haben die Aktuelle Firmware.
Jetzt das Problem. Mein Desktop-Rechner ist via LAN am 2. Repeater angebunden. Mein Problem ist, dass ich sehr oft, und damit meine ich teilweise alle paar Minuten, Verbindungsabbrüche habe. Funkkanäle sind fix Kanal 1 und 36(wenig traffic) und die Repeater sind darauf eingestellt das Frequenzband flexibel zu nutzen. Den Repeatern habe ich eine feste IP auf der Fritzbox zugeteilt. Die Verbindungsabbrüche werden nicht auf dem Ereignisprotokoll des Repeater dokumentiert.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe so gut wie alles ausgetestet, hat vielleicht von euch noch jemand einen Rat?
Falls ihr Screenshots oder weitere Angaben braucht bitte einfach schreiben.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Amace
Mein Problem bringt mich langsam in die Versuchung, alle AVM Produkte, oder zumindest die Repeater aus meinem Haushalt zu entfernen wenn ich nicht bald eine Lösung finde. Folgendes Setup:
Ich habe eine 100.000erDownload/40.000 Upload Leitung und an der Fritzbox 7590 kommt da auch alles wunderbar an(Hier gibt es auch keine Verbindungsabbrüche). Da meine Wohnung Recht dicke Wände hat und ich KEINE Kabel verlegen kann(sonst hätte ich das schon längst getan), reicht das Signal der Fritzbox 7590 nicht aus, um meinen Arbeitsplatz mit einem guten Signal zu versorgen. Deshalb habe ich mir zunächst einen Fritz Repeater 1750E geholt und meinen PC damit via WiFi Adapter verbunden. Das ganze lief nicht besonders gut, da der WiFi Adapter große Probleme machte und der Repeater noch imme nicht genug Power hatte um die ganze Wohnung abzudecken.
Daraufhin bestellte ich mir einen zweiten Fritz Repeater 1750E und nutzte ihn in Reihe geschaltet an der ersten 1750E. Es ist alles als Mesh eingerichtet nach dem Anleitungsvideo der AVM Seite, also zuerst dem 1750E mit der Fritzbox verbunden, dann den zweiten 1750E mit dem Repeater. Alle Geräte haben die Aktuelle Firmware.
Jetzt das Problem. Mein Desktop-Rechner ist via LAN am 2. Repeater angebunden. Mein Problem ist, dass ich sehr oft, und damit meine ich teilweise alle paar Minuten, Verbindungsabbrüche habe. Funkkanäle sind fix Kanal 1 und 36(wenig traffic) und die Repeater sind darauf eingestellt das Frequenzband flexibel zu nutzen. Den Repeatern habe ich eine feste IP auf der Fritzbox zugeteilt. Die Verbindungsabbrüche werden nicht auf dem Ereignisprotokoll des Repeater dokumentiert.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe so gut wie alles ausgetestet, hat vielleicht von euch noch jemand einen Rat?
Falls ihr Screenshots oder weitere Angaben braucht bitte einfach schreiben.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Amace