Fritz OS downgrade

@der_Schmutzige danke für das Angebot aber ja die Dateien für die 7590 nutzen mir leider nichts. Für die 7490 würde ich sie gerne nehmen :)

D0m1n4t0r schrieb:
Denn so wie es sich anhört, sind das alles keine kritischen Fehler.
Kritisch. Nein. Aber da ich fast täglich über WA (ja WA = WhatsApp) telefoniere und das teils keine Gespräche sind die man einfach auslassen kann und ich die anderen Teilnehmer auch nicht zu einer anderen App bewegen kann, ist dieses Problem für mich den Aufwand wert und sehr ärgerlich.

rg88 schrieb:
Da würd ich die Fritzbox als letztes verdächtigen, bei dieser Murks-App..
Ist auch meine letzte Verdächtigung, aber exakt seit dem Tag des Updates bereitet WA Probleme... Kann also kein Zufall sein.
Hatsune_Miku schrieb:
Meine ist immer noch auf 7.01 und ich sehe für mich keinen Sinn eines Updates, da alles läuft wie es soll. Ganz nach dem Motto "Never Touch a running System".
Werde ich mich auch in Zukunft dran halten :)

Nilo schrieb:
Ist auch meine letzte Verdächtigung, aber exakt seit dem Tag des Updates bereitet WA Probleme... Kann also kein Zufall sein.
Doch, zumindest wie du das interpretierst. Wahrscheinlich ist dein WLAN nur so eingerichtet, dass der Funkkanal automatisch gewählt wird. Und da hast halt seit dem Neustart nach dem Update einen anderen, der sich mit einem Nachbarn oder einer LED-Lampe oder sonstigem Gerät beisst.
WLAN ist ein ganz fragiles Konstrukt. Du schreibst zwar nichts von WLAN, aber ich gehe stark davon aus, dass du da mit verbunden bist.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Ganz nach dem Motto "Never Touch a running System".
Bei Geräten die direkt mit dem Internet verbunden sind, wie eben Router, ist das keine "Weisheit" sondern "Fahrlässigkeit"

rg88 schrieb:
Doch, zumindest wie du das interpretierst. Wahrscheinlich ist dein WLAN nur so eingerichtet, dass der Funkkanal automatisch gewählt wird. Und da hast halt seit dem Neustart nach dem Update einen anderen, der sich mit einem Nachbarn oder einer LED-Lampe oder sonstigem Gerät beisst.
WLAN ist ein ganz fragiles Konstrukt. Du schreibst zwar nichts von WLAN, aber ich gehe stark davon aus, dass du da mit verbunden bist.
Ergänzung ()

Bei Geräten die direkt mit dem Internet verbunden sind, wie eben Router, ist das keine "Weisheit" sondern "Fahrlässigkeit"
Nein der Funkkanal ist der gleiche geblieben. Ja es geht ums WLAN und ja das WLAN war noch nie perfekt aber momentan geht das mit den anrufen quasi überhaupt nicht.

Um eben diese Fahrlässigkeit zu vermeiden, habe ich das Update gemacht. Aber auch hier überwiegt dann die Funktionalität solange 7.01 nicht komplett unsicher ist.

Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Nur eine Fritzbox oder sind da noch mehr Geräte beteiligt?

Anderen Kanal schon versucht?

rg88 schrieb:
Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Nur eine Fritzbox oder sind da noch mehr Geräte beteiligt?

Anderen Kanal schon versucht?
Ein Repeater Ist nur manchmal eingesteckt, ansonsten dauerhaft noch eine Fritzbox 7320 als IP Client. Ansonsten gibt es keine Besonderheiten. Ist nen Telekom Magenta Zuhause M Anschluss. Und falls von Interesse: 3 PCs per LAN, 1 Laptop, 4 Handys und diverse andere WLAN Geräte.

Jap andere Kanal wurde schon probiert.
Ergänzung ()

Hab mich heute mit dem AVM Support unterhalten. Es gibt ausser mit der Recover exe Keine Möglichkeit das ganze rückgängig zu machen. Und eine Sicherungsdatei von 7.11 auf 7.01 anwenden geht auch nicht. Hab denen auch gleich Mal gesagt wie beschissen ich das finde... Jetzt wollen sie versuchen mittels den Traffic festzustellen woran mein Problem liegt... Mal schauen ob das bis Montag Abend etwas wird.
Ergänzung ()

Und fürs nächste Mal: über Push Benachrichtigungen kann man ein automatisches Backup einrichten.

Zurück
Oben