Fritz!Powerline 1220E - keine Verbindung

Nein, Du bist ja per Kabel verbunden, WLAN hat hier gar keinen Einfluss.
 
PoLbg schrieb:
Adapter nun mal als erstes Gerät genommen
Vorher auch den Adapter zurückgesetzt?
Mal beide LAN Ports des Adapters probiert für die Verbindung mit der Fritz!Box?
An der Fritz!Box auch verschiedene Ports probiert?
Ergänzung ()

Ich würde eh mal die 510e ersetzen, gegen einen Adapter mit WLAN Funktion. Dann ist im entsprechenden Einsatzraum auch das WLAN erweitert / vorhanden. Falls benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
warum sollte man WLAN nutzen? Man verwendet ja gerade Powerline, wenn WLAN nicht möglich ist oder ausreicht.
Das ist etwas die Crux mit dem Powerlan, ich bin in einer 50qm 2 Zimmer Wohnung nichtmal von einem Raum in den nächsten mit Power LAN gekommen. WLAN ging schon.

Häng ich jetzt nen Single/ Dual, oder Triple Band Repeater/Router rein, um evtl ein oder mehrere Endgeräte mit LAN zu versorgen, oder doch nur PowerLAN mit oder ohne WLAN

Ich seh zumindest Potenzial zur Reduzierung der Funkbandauslastung, auch wenn zugegeben immer mehr stationäre Geräte neben LAN Ports mittlerweile auch WLAN haben

Inwieweit das in der Praxis dann wirklich gut ist, wenn viele devices im mfh die gleiche PowetLAN WLAN Bridge zum Router nutzen?

Gibt viele Spielarten, neben einer reinen P2P PowerLAN Bridge
Ergänzung ()

@PoLbg kommst du aufs webinterface vom 1220 wenn der via PowerLAN am Router hängt oder get das generell nicht?
Ergänzung ()

@PoLbg es gibt so spassvögel die machen eine Schleife, wenn sie zwei LAN Ports am PowerLAN Adapter per Kabel verbinden, weil so schön aifgeräumt aussieht, diese doüpelten grünen Linien irritieren etwas
Ergänzung ()

@PoLbg der falsche Browser verhindert u.U, auch den Zugriff auf die Webgui, http und https probiert?
Zertifikate waten bei veralteten Versionen der Softwar abgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute noch mal rumprobiert und kein Ergebnis erzielt. Das Teil wandert nun in die Tonne.
 
@PoLbg also wenn er über PowerLAN eine IP Adress bekommt, wie im ursprünglichen Aufbau, mal gucken, ob es von AVM eine Recover exe gibt, oder sonstwie recovern kann? App?
Kommst du da ans webinterface ran?
 
PoLbg schrieb:
Was bedeutet rumprobiert?
Hast du auch wie schon gefragt ein Reset auf Werkseinstellung gemacht?
 
Pitt_G. schrieb:
Hab keine gefunden.

Pitt_G. schrieb:
Kommst du da ans webinterface ran?
Nein

motorazrv3 schrieb:
Reset auf Werkseinstellung gemacht?
Ja, natürlich.

Ich habe alle hier gegebenen Tipps durchprobiert.

redjack1000 schrieb:
Dann gehe ich davon aus, das der 1220E einfach defekt ist.
Davon gehe ich nun auch aus. Wahrscheinlich war die Aussage, dass er vorher einwandfrei funktioniert hatte, nicht ganz ehrlich...

Kann ich das Thema irgendwie schließen?
 
@PoLbg der 1220e hat u.U. keine Webgui..
Aber trotzdem sollte er via LAN port gehen evtl sogar pingbar sein, wenn er in der GUI der Fritzbox ne IP bekommt
 
Zurück
Oben