Fritz!Repeater 3000 LAN-Brücke gelegentliche Abbrüche

Rob1610

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine LAN Brücke (30 m cat 7) von einem Speedport Smart 3 (Firmware-Version: 010137.4.8.001.1) zu einem Fritz!Repeater 3000 (FRITZ!OS: 07.27) eingerichtet. Das klappt eigentlich ganz gut.

Leider bricht die W-Lan-Verbindung ca. alle 90 Minuten für 30 Sekunden ab - äußerst ärgerlich, wenn gerade ein Fußballspiel läuft...

Ich hatte zuerst die DFS (https://avm.de/service/wissensdaten...z-Band-gelegentlich-deaktiviert-Radar-Signal/) vermutet und das 5GHz probeweise deaktiviert. Das löst mein Problem leider genauso wenig, wie die manuelle Vergabe der am wenigsten frequentierten Kanäle.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen machen müssen oder eine Lösung parat? Bin für alle Tipps dankbar!

BG
Rob
 
Was steht denn im Log vom Repeater?

Zu finden unter System>Ereignisse.
 
Schon wieder die falsche AVM Bezeichnung! Access Point (AP) wäre richtig!
 
Letztens im Garten hatte mein JBL Link portable auch ab und zu Abbrüche, hat auch einige Sekunden gedauert bis er sich wieder verbindet, ebenfalls AVM 3000 als AP Firmware 7.27.
Da es hier auch keine Radar Störungen gibt, würde ich mal behaupten die Firmware ist fehlerhaft, anscheinend jedoch nicht zu jedem Gerät, Handys, Alexa, und Co laufen unauffällig.

Am besten AVM melden, und hoffen dass es mit 7.28 besser wird!
 
Gönn dir mal kompatible Hardware: Speed Home WiFi
 
Zurück
Oben