Fritz Repeater 3000 langsam via LAN

So habe es mit verschiedenen Sachen mal gegengeprüft und es schaut überall gut aus jetzt.

Habe am Ende jetzt nur die Layer-2-Beschleunigung deaktiviert (war in der FB selbst auch aus) und schon kommt der volle Durchsatz an. Auch kein Negatives Ergebnis bei angeschlossenen WLAN Geräten.

Netflix DV Content (Tribes of Europe - als Referenz jetzt) klebt bei 15.25 MBit/s / 2160p so wie es sein soll

ich werds trotzdem mal im Auge behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Krümel-Hamster und Engaged
Ja werd mich da jetzt auch ranmachen die mal durchzuschauen :)

Das einzige was sich mir nicht ganz erklärt ist, dass der PC auch ohne Änderung den vollen Datendurch bekam und der TV erst nach der Deaktivierung vom Layer-2-Beschleuniger aber wenns so jetzt passt solls mir vorerst egal sein.

Danke jedenfalls für die Hilfe und Tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
habe da mal eine frage habe eine zweite fritzbox 7330 sl als repieter angeschlossen sie grigt über!122,4 mbts sended aber nur 30 bis 40.woran könte das liegen

@Lulu1983 hast Du ebenfalls einen FRITZ!Repeater 3000 (ohne AX) vor der FRITZ!Box 7330 SL? Falls nicht, melde bitte Deinen eigenen Post, damit ein Moderator den abspaltet und einen eigenen Thread daraus macht.

Dann bitte noch genau Deinen Aufbau posten, also
  • was vor der FRITZ!Box ist (welcher andere Router und/oder Switch) und
  • was nach der FRITZ!Box ist (also an welchen Endgeräte Du das gemessen hast).
  • Ebenfalls ein Fernseher von LG? Falls ja, welches Modell genau?

Zurück
Oben