FRITZ!WLAN Repeater 1750E nicht im WLAN verfügbar

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.170
Hi, ich habe seit einiger Zeit einen Repeater im Einsatz WLAN-Brücke über LAN Kabel vom PC zur Fritz box dient, soweit alles gut, jetzt frage ich mich nur, warum ich den Repeater nicht mit meinem Smartphone und Amazon Stick im Netzwerk finde, oder geht das so gar nicht? Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen? Oder funktioniert das so gar nicht, wenn der PC am Repeater hängt?

Vielen Dank schonmal für eure mühen :)
 
Wenn du alles richtig eingerichtet hast, siehst du diesen nicht, da der Repeater ja im Mesh Betrieb ist und die gleiche SSID wie das Router WLAN hat. Für die Geräte ist es ein WLAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Ich habe nur den WPS Knopf am Repeater und der Fritz box gedrückt, das sich beide mit einander verbinden.
 
Kann ich die SSID ändern das ich den Repeater separat sehen kann?
Also verbinde ich mich quasi mit dem Repeater selbst wenn da der Fritzbox Name steht?
 
Dann bedanke ich mich für deine Hilfe.
 
Wenn Du dich auf der FritzBox einloggst und dir die Netzwerkansicht anschaust wirst Du den Repeater auch per IP oder dem direkten Link aufrufen können!
Unbenannt.JPG
 
und wie man auf dem Bild sieht ist das kein Mesh, denn beim 1750E fehlt das Mesh Symbol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und hantelfix
Zurück
Oben