Fritz Wlan, Signalstärke gut und im selben moment keine Verbindung.

felix_131090

Ensign
Hallo,

Habe folgendes Problem.
habe eine Fritz BOx und die dazugehörigen Wlan USB Adapter, und jetzt rechts unten im Tray wechselt der Wlan zwischen guter konnektivität (grün) und gleich sekunden später wechselt es wieder in die Fabre grau, sprich keine konnektivität.

IP etc. hab ich auf auto gehabt, dann hab ich IP etc. manuell eingetragen, auch kein ergebnis, deinstalliert, wieder installiert, Fritz BOx reset. Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Felix

Hallo Felix,

schließe mich @Bolle an.
Dazu die fritz.box im Browser aufrufen und über "Einstellungen/Erweiterte Einstellungen" auf "WLAN" klicken.
Dort anhand der Übersicht einen Kanal wählen, der mindestens 5 Stufen vom nächsten Funknetz entfernt ist.
Wenn keine weiteren WLAN-Geräte ins Funknetz aufgenommen werden sollen, den WLAN-Zugang beschränken: "Keine neuen WLAN-Geräte zulassen".

Seit wir diese Option aktiviert haben, rennen sowohl das interne Hausnetz als auch der von Telekom und QSC gemeinschaftlich reparierte 1&1-DSL/VoIP-Anschluss mit optimalen Werten und einer zuvor nie gekannten Stabilität.

Danke für eure hilfe, werde ich morgen mal ausprobieren... bzw ausprobieren lassen... weil das problem hat eig meine freundin...

Greetz Felix

@Seymur
Hab des gleiche Problem... aber wie finde ich die fritz.box da.. :x *hust* bin ja´n Newbie :x

Lan Kabel (1 zu 1) an die Fritz BOx ranhängen, dann wenn dein Computer verbindung hat.
Start > Ausführen > cmd > ipconfig /all

Dann merkst du dir die IP Vom Gateway, gehst in deinen Browser und gibst die IP vom Gateway ein, dann gelangst du auf deine Fritz Box.

Meinst du Standartgateway?
Und wenn ich des beim Bowser eingeb, kommen da sehr viele sites..~> Administrator usw.

Ja das was da erscheint inst das Benutzerinterface von deiner Firtz Box, da musst du dich jetzt durchhangeln, da kann ich dir nicht helfen da ich keine Wlan Fritz BOx habe. Aber sollte undter Wlan/Wifi zu finden sein...

Gruß Felix

Hallo Xer4,

der Weg zur Fritz!Box online ist ganz einfach:

Browser starten und in die Adresszeile eingeben: http://fritz.box/

Wenn du das StartCenter installiert hast, gibt's dort den Button "Fritz!Box" für den Direktzugang.

In den Begleitmaterialien zur Fritz!Box oder auf der AVM-Homepage findest du ausführliche Informationen und Anleitungen zur optimalen Nutzung des jeweiligen Gerätetyps.

Versuch es mit der IP vom Gateway wie schon beschrieben. Es kommt aufs gleiche raus.

Aus meiner Sicht fehlen dir die Zugangsdaten des Providers, der deinen Internet-Anschluss verwaltet.
Von meinem Provider erhielt ich zur Einrichtung ein versiegeltes Kuvert mit allen benötigten Angaben.

In der Regel kann man die Fritz!Box auch mittels ihrer IP erreichen. Diese kannst du sehr einfach ermitteln:

1. Start/Ausführen: CMD [OK]

2. An der Eingabeaufforderung eintippen: ping fritz.box [Return]

Wenn die Fritz!Box ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden ist, erscheint deren IP (ggf. mehrfach). Diese nun anstelle der URL in die Adresszeile des Browsers eintragen und die Eingabetaste drücken. Dann müsste das Startmenü der Fritz!Box geöffnet werden.

Möglicherweise wird der Zugang zur Fritz!Box durch eine Firewall verwehrt. Diese dann vorübergehend deaktivieren oder - wenn möglich - so anpassen, dass die URL bzw. die IP-Adresse der Box zugelassen wird.

Hier gibt's übrigens alle denkbaren Informationen in Videosequenzen. Zur Handhabung und zum Verständnis eine ideale Online-Hilfe:

FRITZ! Clips – Videos zur FRITZ!Box
http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php?category=Internet und Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Ip vom Gateway dort eingeb, kommt dann ja die Konfigierungs Site vom
Sppedport raus [Also die Site, wo in der Anleitung kam, da wo ich Die Anschlusskennung usw. eingeben musst. Aber was soll ich da? o.o

Da kannst du dann Den Kanal ändern über den deine Fritz Box sendet. Mache am besten mal einen Screenshot.

Leider kann ich kein Bild posten, ~> Wenn ich versuch Bild upzuloaden, stürzt verbindung
ab..

Dann veruche uns mal zu erklären was für möglichkeiten da stehen. Bzw, was für Reiter es gibt. Reiter sind die schaltflächen zum draufdruecken damit mann in ein anderes "Abteil" kommt.

Also da Steht:

>> Startseite
>> Status

Willkommen im Konfigurationsprogramm!

Für die erfolgreiche Konfiguration Ihres Routers empfehlen wir Ihnen die Verwendung folgender Internet-Browser:
•Internet Explorer, Version 6 oder 7
•Firefox, Version 2
•T-Browser, Version 6
'Ich klick dann auf: Konfiguration Starten'
Dann gibst da die Sachen also Links an der Seite:
StartseiteASSISTENT::
Schritt für SchrittKONFIGURATION::
Sicherheit::
Netzwerk::
TelefonieSTATUS::
Übersicht::
DetailsVERWALTUNG:
: Hilfsmittel::
Laden & Sichern

Geh mal in Netzwerk... da muesste dann auch wlan oder wifi stehen.

Des steht da nur

>> Internetzugang T-Online
>> LANIP-Adresse: 192.168.2.1
>> DHCP-Funktion Ein
>> WLAN (Wireless LAN) Ein
>> Repeater Aus
>> PPPoE Pass-Through Aus
>> NAT & Portregeln Ein
>> Dynamisches DNS Aus

Zurück
Oben