Fritz!WLAN Stick auf AC 860 - PING Probleme

Cornfax

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem auf WIN 10 gewechselt und meinen FRITZ!WLAN Stick N, mit einem AC 860 getauscht.

Nun habe ich extreme Ping Probleme. Immer wieder Zeitüberschreitungen bei Pingversuchen.

Beim Onlinespielen merkt man es am deutlichsten.

Würde mich über Hilfe und Vorschläge/Lösungsansätze freuen.

Danke

EDIT:
Wenn ich im Task-Manager den Dienst "WlanSvc" neustarte, funktioniert einige Zeit wieder alles sehr gut. Hält aber leider nicht lang an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist deine Verbindung denn?

Die "großen" WLAN Sticks sind auf kurze Distanzen ja nett, und schaffen dann auch eine gewisse Datenrate. Bei größeren Entfernungen und schwierigen Bedingungen gehen die 5Ghz Netze aber heftig in die Knie.

Wenn der Stick dann die meiste Zeit mit dem Nachregeln der Verbindung beschäftigt ist, taugt diese natürlich nicht fürs zocken.

stell mal dein stick zum spass auf 2.4ghz, wenn es damit besser geht, liegt es am 5ghz dilemma (schneller dafür bei nur einer wand schon sendepause)..

@founti
Verbindung ist sehr gut und Signalstärke auch

@chrigu
Stick läuft auf 2.4 ghz, hatte gar nicht auf 5 gestellt.
Ergänzung ()

Was auch noch auffällt, wenn ich z.B. hier im Forum auf einen Link klicke, dauert es einige Sekunden bis ich weitergeleitet werde. Wenn ich vorab den oben genannten Dienst neustarte, geht es wie vor dem Sticktausch, zack zack :).

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber nutzt du? Gibt es bei AVM noch immer dieses hässliche Tool um das Netz auszuwählen mit dem du dich verbinden willst, oder nimmst du die Windows Ansicht dazu?

Im Zweifel würde ich den WLAN Kram mal neuinstallieren

Jup das Tool. Bisher leider keine Verbesserung. Mit Neustart des Dienstes WLANSVC im Taskmanagaer, funzt es kurzzeitig gut und dann wieder alter Stand.

Noch wer eine Idee? Nervt ungemein und vom SVM Support kommt auch nix :(

Zurück
Oben