Fritz! WLAN Stick - automatisches Verbinden ausschalten?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab mir den Fritz! AVM Ver. 1.1 gekauft. Ich bin auch super zufrieden mit dem Stick, und mit der Software grundsätzlich auch, aber ich finde keinerlei Einstellmöglichkeiten, den Autostart aus zu schalten? Und ich habs eigentlich nicht so gern, dass ich immer gleich online bin, nur weil ich den rechner starte ^^

Wisst Ihr da einen Weg?

Wlan ausschalten und erst einschalten wenn es benötigt wird, dafür dann in der Software ein Profil mit den Zugangsdaten zu Router erstellen und nach der Aktivierung des Wlan auswählen.
Du bist nicht direkt "Online" sondern nur mit dem Router verbunden, erst wenn Du oder ein Programm sich ins Internet einwählt bist Du Online (automatische Updates machen das aber gerne selbst).

Zur Not kann man den Stick auch dann reinstecken wenn man Online gehen will, ansonsten lässt man den einfach abgesteckt.

.... einfacher wäre es wohl, den Start der Software aus den autostart Einstellungen zu löschen und nur bei Bedarf über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder der Taskleiste zu starten !

Hab rausgefunden, dass wenn ich Offline (getrennt) bin, wenn ich runterfahre, dann ist ers immer noch, wenn ich wieder hochfahre. Aber ganz zufrieden bin ich damit nicht ^^

Auch erscheint der Stick nicht im Autostart ... aber egal, ich zieh das Ding jetzt einfach immer raus. Zwar nicht ganz elegant, aber zweckmäßig!

Trotzdem vielen Dank!

Der Stick erscheint wahrscheinlich nicht nicht in Deiner speziellen Autostart-Datei im Startmenü; den wirst Du wohl in den allgemeinen Autostarts löschen müssen; kannst Du beispielsweise mit msconfig, ccleaner oder TuneUp Utilities leicht machen, indem Du das Häkchen dort wegnimmst !

Zurück
Oben