Fritz WLAN Stick kommt nicht ins Internet

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Hi,

nachdem ich jetzt einen funktionierenden WLAN Stick bekommen habe, habe ich diesen installiert und wollte erst mal das WLAN über Windows verbinden, also nicht die Software von AVM nutzen. Ich habe das WLAN gefunden mit dem Stick, den WPA2-Schlüssel eingegeben und er meinte, es gäbe eine Verbindung. Allerdings funktioniert das Internet nicht und ich komme nicht mal auf den Router drauf.

Mit der Software von AVM funktioniert es ebenfalls nicht. Da gibt es ja einen WLAN Test, dort habe ich die IP vom Router eingegeben und er meinte dann, er könne keine Verbindung zur Gegenstelle aufbauen.

Bin ziemlich ratlos. Weiß einer, was das sein könnte? Der Schlüssel ist definitiv richtig und auch die MAC vom Stick habe ich eingetragen im Router.

Danke schonmal.

Hi, den Wlan Test kannste in die Tone treten.
Der ging bei mir noch nie.

hast du feste Ip oder DHCP im Router eingestellt?
Wie schaut es mit der Verschlüsselung aus.
Welches OS benutzt du denn???

Hatte ohne Software auch immer mal Probleme mit AVM Software ging es aber immer

Welches Betriebssystem verwendest du?
Poste mal deine ipconfig /all durch.
Verendest du eine feste-IP-Adressvergabe oder DHCP?

Edit: too slowly.

Habe DHCP. Mit allen anderen WLAN Geräten funzt es ohne Probleme, nur der Stick will nicht. Verschlüsselung WPA2 mit Pre-Shared Key. OS ist Vista HP 32-bit.

Ich bekomme Verbindung zum Netzwerk, aber keine IP. Hier mal ein Bild.

Blöde Frage aber, der WPA Key ist richtig und MAC-Adressen Filter sind ausgeschalten?

edit: ok, erstes Post, alles klar.

Keine Ahnung was das Problem ist, er kann jedenfalls keine IP beziehen, obwohl es mit allen anderen Clients geht. Habe eben schon DHCP abgeschaltet und manuell IP vergeben, geht auch nicht. Da komme ich mit dem Stick nicht mal auf den Router!

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Die Aushandlung der IP Adresse scheint fehlgeschlagen zu sein. Überprüfen Sie ihren Netzwerkschlüssel.

Dabei ist er 100% richtig eingegeben worden. Warum hat der Stick überhaupt die IP 169.x.x.x?

Ich glaube, ich schicke das Teil einfach zurück und kauf mit doch eine WLAN Karte, die macht keine Probleme. :mad:

Hast du irgendwelche Zeichen im Pre-Shared Key oder in der SSID, die dort eigentlich nichts zu suchen haben (z.B. Umlaute)? Ansonsten ist das wirklich ein typisches Problem wenn die Verschlüsselung nicht passt.

Ne, weder in SSID noch im PSK sind Umlaute oder Sonderzeichen. Der Stick kann ja WPA2, darum frag ich mich, warum das nicht geht. Aber ist auch egal jetzt, ich kaufe mir eine Karte und schicke den Stick zurück.

Ich flipp bald aus, jetzt habe ich eine Linksys Karte bestellt und das funktioniert auch nicht! Habe schon auf WPA umgestellt, weil ich dachte mit WPA2 kommt die Karte nicht zurecht, aber es ändert sich nichts! Ich kriege einfach keine Verbindung zum Internet mit meinem PC per WLAN!

Ich formatiere jetzt mal den PC, muss eh mal sein und mal sehen, ob es dann klappt.

Weiß sonst vielleicht noch jemand, was das sein könnte?

Zurück
Oben