Fritz WLan Stick wird deaktiviert

Mr. Freibier

Ensign
Hi,

Hab das problem mit meinem Wlan stick, das der mitten im betrieb auf einmal deaktiviert wird, sprich, als ob ich ihn abgesteckt hätte, keine blinkenden lämpchen mehr, nix... mir ist aufgefallen das der stick ziemlich warm wird, dachte daher das er vllt überhitzt, aber wenn ich ihn auf nen kühler lege bringts auch nix. der stick lief vorher an nem pc mit XP scheinbar problemlos, erst seit ich ihn an meinem vista pc habe treten diese probleme auf. is halt va nervig wenn ich was runterladen will und auf einmal wird der stick deaktiviert... für Win 7 RC habe ich 6 anläufe gebraucht bises endlich aufm pc war...
ach ja, als ich dann den stick mal abgesteckt habe hats mir nen bluescreen reingehaun (ich weis nur nicht mehr ob das im laufenden betrieb war oder als mir der stick bereits deacktiviert wurde...)

hat irgendjemand ne idee wie man das problem beheben könnte? ansonsten würde ich wieder auf interne wlan karte umsteigen...

danke schon mal im voraus,

freibier.

versuch mal den stick über einen aktiven usb-hub anzuschliesen. hatte mal das gleiche problem mit meinem alten rechner. avm hatte den alten stick zu nah an der spezifikationsgrenze von usb-anschlüssen gebaut.

Das Problem kenn ich auch. An meinem USB-Hub hat der recht schnell den Dienst quitttiert und als ich ihn mal probeweise direkt an einen freien USB-Anschluss von meinem Rechner gesteckt habe, gab es auf einmal keine Probleme mehr.

der is ja direkt angeschlossen, sowohl hinten am mb, über verlängerung, vorne am gehäuse... immer das gleiche...

wie gesagt... hol dir nen usb-hub mit eigenen stromanschluß, dann geht es sicherlich. der stick zieht unter last einfach zu viel. manche mobo´s schaffen das andere wieder nicht. mein damaliges abitboard hatte es nicht geschafft. mit aktiven usb-hub lief dann alles wie geschmiert...

joa, ich werds mal probiern

hab des gleiche problem, aber bei mir kommt das nur hin und wieder...nicht immmer...aber dann is genau so wie bei dir, weiß denn keiner ne antwort? Ich ahbe auch Vista

ähm, achja: mir wurde gerraten den Treiber erst ma komplett zu löschen, und dann den ganz neu, aber den passen (kannst dir ambesten aus dem inet holen) zu instaliieren

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gefühl das der bei überlastung/überhitzung abschaltet, hab das problem meist wenn ich größeren datenfluss habe. momentan stürzt er nicht ab, surfe zzt normal im internet...

Mein Fritz!Wlan-Stick scheint extrem wärmeempfindlich zu sein. Wenn es im Computerzimmer sehr warm ist, bricht die Verbindung zum Router so stark ein, dass es oftmals zu einem Diconnect kommt.
Natürlich könnte man jetzt lüften usw. nur bringt das nix wenn es draußen ähnlich warm ist wie drinnen.

Zurück
Oben