Forza_Azzurri90
Ensign
Hallo, ich hab Internet von AOL und stelle die Verbindung mit einer Fritz!Box 3050 her. Bis jetzt habe ich meinen PC über ein LAN-Kabel an die Box angeschlossen. Das war allerdings etwas nervig, da ich das Kabel quer durchs Haus verlegen musste.
Nun hab ich mir einen Fritz!WLAN USB Stick gekauft und, wie es in der Anleitung beschrieben stand, den Stick in die Fritzbox gesteckt, gewartet bis die INFO Anzeige dauerhaft blinkt und den Stick dann an den PC angeschlossen.
Im nun erscheinenden Konfigurationsprogramm des Sticks erscheint nun bei der Gegenstelle nur der Name des Netzwerks, dann 'Kanal nicht verfügbar', 'Modus:' und 'IP: keine IP-Adresse'.
Wenn ich eine Gegenstelle suchen möchte wird nichts gefunden. Wenn ich das LAN-Kabel nicht angeschlossen habe, wird bei der WLAN-Gegenstelle gar nicht angezeigt.
Die Fritzbox habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Fritzbox steht etwa 2m vom Stick enfernt mit Sichtkontakt.
Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet. Was mir aufgefallen ist, selbst wenn ich in der Fritz!Stick Konfiguration auf 'Suchen' klicke, leuchtet am Stick _nur_ die USB-Leuchte. Müsste WLAN nicht blinken oder leuchten??
Was gibts noch für Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben?
Meine Rechnerkonfig:
Windows XP Home SP2 mit allen Updates
Intel 965P Board (Neueste Treiber)
Fritz!Box hat die neueste Firmware...
Ich freue mich über alle Antworten!
Gruß,
Forza_Azzurri90
Nun hab ich mir einen Fritz!WLAN USB Stick gekauft und, wie es in der Anleitung beschrieben stand, den Stick in die Fritzbox gesteckt, gewartet bis die INFO Anzeige dauerhaft blinkt und den Stick dann an den PC angeschlossen.
Im nun erscheinenden Konfigurationsprogramm des Sticks erscheint nun bei der Gegenstelle nur der Name des Netzwerks, dann 'Kanal nicht verfügbar', 'Modus:' und 'IP: keine IP-Adresse'.
Wenn ich eine Gegenstelle suchen möchte wird nichts gefunden. Wenn ich das LAN-Kabel nicht angeschlossen habe, wird bei der WLAN-Gegenstelle gar nicht angezeigt.
Die Fritzbox habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Fritzbox steht etwa 2m vom Stick enfernt mit Sichtkontakt.
Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet. Was mir aufgefallen ist, selbst wenn ich in der Fritz!Stick Konfiguration auf 'Suchen' klicke, leuchtet am Stick _nur_ die USB-Leuchte. Müsste WLAN nicht blinken oder leuchten??
Was gibts noch für Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben?
Meine Rechnerkonfig:
Windows XP Home SP2 mit allen Updates
Intel 965P Board (Neueste Treiber)
Fritz!Box hat die neueste Firmware...
Ich freue mich über alle Antworten!
Gruß,
Forza_Azzurri90