Fritz!Wlan USB-Stick N startet nicht unter Windows 10?

Tom2019

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
34
Hallo zusammen,
liege ich da richtig, dass der Fritz!Wlan USB-Stick N nicht unter Windows 10 läuft? Ich bekomme ihn jedenfalls nicht zum Laufen. Weder unter Win 10 Pro (1909) 64 bit, noch unter Win 10 Pro (1903) 32bit.
Der Selfinstaller installiert nicht richtig. Die grüne LED vom Stick leuchtet, die orangene blinkt. Die Fritz-Software (grüne Wlan-Balken in der Taskleiste) wird nicht installiert, bzw. startet nicht. Treiber ist da, zu sehen im Gerätemanager.
Unter Windows 7 Pro hat der Stick noch einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
 
Dafür brauchst Du doch keine Software oder Treiber, bringt Windows 10 doch bestimmt alles mit.
Läuft jetzt nur die Fritz Software nicht oder kannst Du auch zu keinem WLAN (per Windows 10 eigenen Optionen) verbinden?
 
wenn es der alte wlan stick ist... der lässt sich nur umständlich zum laufen bewegen und stabil wird das trotzdem nicht... tu dir was gutes und kauf nen neuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Woran erkenne ich, ob es der v2-Stick ist? Auf der Rückseite steht: Fritz!WLAN USB Stick N und eine MAC-Adresse.

Nochmal zur AVM-Software: die wird gar nicht erst installiert. Ich kann somit kein WLAN-Netz auswählen.
Wenn ich die pushinstall.exe auf dem Stick zu Fuß starte, wird der Windows-Explorer geschlossen und beide LED's vom Stick gehen aus.
 
ich hatte das Selbe Problem , am ende habe ich einen neuen stick gekauft .
ich habe alles versucht aber leider vergeblich !!!
 
...Und ich habe es vor einem Jahr auf meine Unwissenheit geschoben. Habe mir dann ein neun gekauft und gehofft dieses Versagen wird niemand erfahren,...

Also tatsächlich ist es wohl wirklich kaum möglich. Wenn jemand etwas weiß, darf er sich melden. Das Internet hilft nicht weiter.
 
Dass ich mich den bisherigen Kommentaren anschließe. Ich habe ebenfalls ein Stick N probiert an Windows 10 zum laufen zu bekommen aber scheiterte und gab es irgendwann auf.
 
:) !!! Nach einigem Hin und Her hat es jetzt doch funktioniert !!! :)
===========================================
AVM stellte extra für diesen Stick einen Beta-Treiber für Windows 10 zur Verfügung. Der wird zwar nicht mehr supportet, aber egal: der Stick verbindet sich und funktioniert.
Kleiner Wermutstropfen: die AVM WLAN-Software geht zwar immer nocht nicht (grüne WLAN-Balken in der Taskleiste). Die ist aber nicht relevant. Jetzt werden dafür die Feldstärkebalken von Windows 10 in der Taskleiste angezeigt.
Ich wollte kein Geld mehr in meinen alten DELL-Laptop (14 Jahre alt!) stecken. Und siehe da: Windows 10 läuft auch mit 2,5GB RAM und einer 40GB-Festplatte inkl. AVM WLAN-Stick N. Für den Urlaub reichts :-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben