Fritzbox 2TB Limit

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
kann man die 2 TB Limitierung des USB Anschlusses an der Fritzbox einfach durch 2 Partitionen umgehen?
Wenn ja werden dann beide erkannt oder nur die erste?

nein

USB-Speicher größer 2TB werden nicht unterstützt

Die FRITZ!Box unterstützt derzeit nur USB-Speicher mit einer maximalen Größe von 2 Terabyte. Ob und wann mit einem künftigen Firmware-Update größere USB-Speicher unterstützt werden, steht momentan noch nicht fest.

hausverbot bei google ?

Und wo steht da was über Partitionen? Das 2TB an sich nicht geht habe ich ja selber im ersten Post geschrieben. Allerdings sind solche FAQs ja eher für den unbedarften User geschrieben und ich frage eben obs irgend eine Möglichkeit gibt ( zB über Partitionen ) das Limit zu umgehen

Außerdem Hausverbot bei guten Manieren?

was ist den an dem text nicht zu verstehen ?

ist die platte größer 2tb wird sie nicht erkannt , punkt.
somit ist der punkt partionierung hinfällig

die Controller und OS müssen 3TB HDDs unterstützen (gpt)
deswegen gibt es kein 32bit OS was derzeit 3 TB HDDs unterstützt

das kann kein Router derzeit *afaik*

Hole dir lieber ein NAS Gehäuse was 3TB HDDs unterstützt
ist auch wesentlich schneller ;)

@multivitamin
man muß wirklich nicht so herablassend gegen andere User sein, wie du immer wieder hier im Board deine Kommentare hinterlässt
vielleicht überdenkst du mal dein Verhalten den nicht jeder ist ein Inet Profi

Zuletzt bearbeitet:
Naja NAS ist dann wieder ein doppeltes Kostenproblem. Kostet in der Anschaffung ohne HDDs 300€ aufwärts und braucht auch nochmal zusätzlich Saft. Da kann ich auch gleich alles im PC lassen der eh 95% der Zeit zugleich angeschaltet ist. Ging mir halt nur darum die übrigen 5% zu sparen ^^

und Frage kam eben auch auf weill es bei Samsung geht. 3Tb Platte wird mit 3TB Partition nicht erkannt teilt man es in 2+1TB auf klappt es. In der FAQ dort steht aber auch nur maximal 2 TB.

na mal gucken

werde wohl erstmal nur 2TB zum testen nehmen, reicht erstmal auch hab nur knapp 1TB an Videos

Wenn ich mal eine bezahlbar größere Wohnung finde baue ich mir dann auch gerne ein NAS oder Server + ganze Infrastruktur aber in meiner mom wäre das auch doof.

Zurück
Oben