FritzBox 3370 + FritzOS 6.01

KainerM

Vice Admiral
Servus!

Ich hab heute endlich meine neue Fritzbox 3370 in Empfang nehmen können, so weit auch alles super, WLAN besser als mit dem A1-Pirelli-Router, Internet klappt Problemlos, also alles im grünen Bereích.

Jetzt gibts ja seit einer Weile das neue Fritz!OS 6, das ein paar kleine Verbesserungen und die Unterstützung für Vectoring bringt. Gibts seit Dezember. Fritzbox findet aber nur 5.51.
Also von AVM.de die 103.06.01 runter geladen, Update manuell - Pustekuchen, Fritzbox nimmts nicht an, passt nicht sagt sie.

Meine Vermutung: Meine 3370 ist eine Internationale Variante, Annex ABJM, Art. Nr. 20002563. Offenbar gibts das 6.01 nur für die Deutsche Variante? Wenn ich von der Internationalen Seite (fritzbox.eu) auf Download gehe, dann werd ich auf AVM.de weitergeleitet und komm erst wieder zur gleichen Version 103.06.01.

Gibt es also noch gar keine 06.01 Firmware für die 3370 International?

Momentan ists mir ja egal, aber A1 verwendet teilweise schon Vectoring, und wenn sie das bei mir in der Gegend aufdrehen, dann würd ich schon ganz gern eine passende Fritzbox haben - nicht dass ich dann wieder auf die A1-Box wechseln muss...

mfg

Und warum hast du dir die internationale Variante gekauft, wenn es auch die DE-Variante gibt?

Siehe http://geizhals.de/?fs=avm+fritz!box+3370&in=

Oder funktioniert die DE-Variante in AT nicht?

Und das AVM einen Unterschied in der internationalen und der DE-Avriante macht, sieht man auch an der Art.-Nrn. 20002563 --> intern., 20002478 --> DE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Und warum hast du dir die internationale Variante gekauft, wenn es auch die DE-Variante gibt?

Siehe http://geizhals.de/?fs=avm+fritz!box+3370&in=

Oder funktioniert die DE-Variante in AT nicht?

Tja, weil die Österreichische Post, also äh Telekom Austria, also äh A1, wie auch immer die diese Woche heißen, entweder Annex A oder B verwendet. In meinem Fall ists momentan Annex A. Die DE-Variante würde evtl. mit einem Annex B Anschluss funktionieren, ist aber in Ö schwer zu bekommen. Und warum sollte ich überhaupt ein Deutsches Gerät kaufen? ;)

@HotIce: Mist... naja, dann kann ich das Suchen ja einstellen. Momentan eigentlich eh egal - sie funktioniert auch mit der 05.51 einwandfrei.

mfg

Zurück
Oben