Verbindungsabbrüche und Internetprobleme, Fritzbox 3370

Torrid

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
8
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen massive Internetprobleme. Diese treten sporadisch auf, das heißt manchmal kann ich 1-2 Stunden spielen, manchmal geht den ganzen Abend gar nix. Ich fliege aus sämtlichen Spielen raus, werde vom Teamspeak Server geschmissen und habe in Spielen wie Hearthstone teilweise 10 Sekunden Laggs. Das komische ist, Streams und co kann ich normal gucken. Es müssen also Mini Verbindungsabbrüche sein oder irgendwelche "laggs" die aufgefangen werden können bei Seiten die vorrausladen. In Spielen hab ich dann aber keinen Ping von 1000, sondern kann einfach nicht mehr spielen. Ich habe Disconnects und komme gar nicht mehr richtig auf den Server zurück.

Die Hardware ist eine Fritzbox 3370 (etwa 2-3 Jahre alt) und ich hänge der Ethernetkabel an der Box, also keine Wlan Probleme. Die Leitung wurde bei mir vor etwa einem halben Jahr auf 100k ausgebaut, zu Anfang hatte ich diese Probleme auch nicht, sondern erst etwa seit Anfang April.

Was ich bisher getan habe:
Pc komplett formatiert um Software Probleme auszuschließen.
Sämtliche Einstellungen der Fritzbox ausprobiert (Von DNS und IP manuell vergeben, bis alte DSL Version verwenden und Störsicherheit hoch und runter stellen). Brachte alles keinen Erfolg. Die Box zeigt mir keine Verbindungsabbrüche an und sämtliche Einstellungen bringen keinen Unterschied

Telekom benachrichtigt, die meinten auf ihrer Seite liegt kein Problem vor und ich solle doch mal meine Verkabelung / Fritzbox austauschen, die Standardantwort hilft mir aber nicht wirklich. Warum sollte die Box aufeinmal Probleme machen wenn alles vorher ging?

Meine letzte Idee wäre den Router zu tauschen, aber bevor ich morgen 100 Euro für eine neue Fritzbox ausgebe, wollte ich wenigstens mal Fragen ob jemand eine Idee hat. Eigentlich kann ich nicht glauben, dass das Problem auf meiner Seite liegt, wenn ich teilweise Stundenlang in Full HD Streamen kann und auch Spielen kann, und dann wieder für ein paar Minuten gar nichts geht.
 
Es muss sich was verändert haben.
Software, Telekom, oder Hardware.
Softw haste gecheckt, Teleom hat gecheckt.
Warum nicht die alte Fritzbox?
 
Weil in der Fritzbox keinerlei Disconnect oder dergleichen angezeigt wird. Und beim Surfen eigentlich auch keine Probleme auftreten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Router schuld ist, wenn ich aus TS und Skype fliege aber gleichzeitig noch surfen kann.
 
Hi

Was hängen denn sonnst noch für Geräte an der Box ?

FritzOS / Firmware aktuell ?

Welche DNS Server verwendest du ?

Um mal das Netzwerk zu Testen

Ping 192.168.178.1 -n 20000 und gleichzeitig Ping www.heise.de -n 20000

Check das mal alles ab.

mfg.
 
Zurück
Oben