Fritzbox 3490 als switch paketverlust

robfl

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin Anfang Dezember zu vodafone (unitymedia) gewechselt (50mbit/tv/telefon).
angeschlossen wurde der Router von vodafone am Verteilerkasten im Abstellraum. Von diesem gehen 6 lan-buchsen aus (3 blind). Eine davon habe ich im Büro (2. Stock) angeschlossen.

Aus der Dose im Büro hatte ich zunächst einen PC angeschlossen. Verbindung war einwandfrei, down- und upload, als auch ping komplett normal.

Nun wollte ich zum Einen, mein Wlan verstärken im 2. Stock und zum Anderen meinen iMac anschließen. Da hier aber ja leider nur eine von zwei Dosen belegt ist, habe ich meine alte Fritzbox 3490 als Switch umfunktioniert. Sprich als client über eine vorhandene Leitung. Funktioniert prinzipiell auch sehr gut.

Gerade in Spielen muss ich jedoch feststellen, dass ich alle 30 Sekunden enorme Paketverluste habe. Spiel friert dabei regelrecht ein.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke
 
Sicher dass es an der 3490 liegt und nicht am Provider?

Dann würde ich einfach einen Switch nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, verbinde ich den pc direkt über die dose, funktioniert alles einwandfrei. Der paketverlust tritt nur dann auf, wenn ich die fritzbox dazwischen hänge. Sebst wenn sonst kein weiteres Gerät im netz ist.
 
Zurück
Oben