FritzBox 6320 mit Gigaset S810A Basis-Station über DECT verbinden

TheKing05

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hoffe das ist hier die richtige Stelle wo ich meine Frage posten kann?!
Ich habe folgende Aufgabe bekommen, ich soll eine Basis-Station vom Gigaset S810A mit der Fritzbox 6320 verbinden, aber das Problem ist hierbei die räumliche Trennung von den Geräten!
Ich weiß das die Fritzbox DECT fähig ist, und mit dem Mobilteil ist mir auch klar wie das funktioniert, aber ob es mit der Basis geht hab ich keine Ahnung. Ist denn das überhaupt möglich?

MfG

Wieso willst du denn die Basis mit der FritzBox verbinden?

Hab bei mir Zuhause das Mobilteil (irgendein billiges Gigaset) direkt über DECT an die FritzBox angeschlossen und benutze die Basis nur als Ladestation.

Dein Vorhaben kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Basisstation als Ladegerät verwenden und das Mobilteil per DECT an die Fritzbox, anders geht es sowieso nicht.

Leon schrieb:
Dein Vorhaben kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Basisstation als Ladegerät verwenden und das Mobilteil per DECT an die Fritzbox, anders geht es sowieso nicht.

Korrekt.
Entweder man meldet das Mobilteil per DECT an der Fritzbox an oder man meldet das Mobilteil per DECT an der Basisstation an und verbindet diese per Kabel mit der Fritzbox. Was anderes geht nicht.

Also weil das Gigaset einen Anrufbeantworter integriert hat, wollen meine Eltern unbedingt diesen nutzen, da ihnen der Umgang mit dem Anrufbeantworter von AVM nicht zu sagt oder zu kompliziert ist! Keine Ahnung...^^

Danke für die Antworten!

MfG

Der AB von AVM ist doch genauso einfach, gerade mit nem Gigaset, der wird doch im Menü angezeigt.

@Leon
Die FRITZ!Box 6320 (von Unitymedia) hat keinen integrierten Anrufbeantworter. ;)

Tolle Gängelung von UM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben