Fritzbox 6340 - nicht erreichbar

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich kann unsere neue Fritzbox 6340 nicht pingen auf der äußeren IP Adresse. Dies liegt wohl daran, dass sie kein NAT Loopback unterstützt.

Was muss ich tun, damit ich trotzdem die Fritzbox erreichen kann und RDP zum laufen bekomm?

Desweiteren ist die Priorisierung ausgegraut (QoS). Gibt es dagegen ein patentrezept?

Google brachte zwar viele Treffer, aber keine Lösung für mich. Hab die eigene Suche nun aufgegeben und hoffe,

dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Ruff:o

Hi,

Du willst bestimmt von extern auf einen PC mit RDP right?
Da musst du ganz einfach unter Portfreigabe dern Port 3389 freigeben und den PC angeben.
+ remotedesktop aktivieren unter Systemsteurung-system (PC)

25709725.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
...ja auch, aber ich würde auch gerne vom Heimnetz in mein eigenes Netz kommen, vorher aber einen umweg nach draußen. Aber das Natloopback funkt dazwischen... was kann ich tun?

gib doch die interne ip an statt die wan-ip (also statt die ip die du von aussen eintippen musst um auf deinen rpg server zu kommen, einfach die 192.168.178.xx oder wie auch immer dein netzwerk eingestellt ist)

hast du die erweiterte ansicht für die fritzbox-einstellungen gewählt?

...klar intern funktioniert ja auch alles. Mir geht es darum, dass ich über das Internet wieder auf mein Heimnetz zugreifen möchte. Und da kommt Nat Loopback ins spiel...

Ja ist aktiviert. Da gäbe es diesen Nat Reverse bereich, jedoch bin ich keiner Domäne angehörend... oder ist gibt es auch eine lokale 1 Mann Domäne?

aha.. nat loopback ist aber intern mit "externer ip" wieder intern zugreifen... also eine schleife
meinst du nicht eher ddns?

doch genau das mein ich intern>extern>intern zugreifen. Was kann ich tun, damit die ach so hoch angepriesenen Fritzboxen das auch wollen?

chrigu schrieb:
das geht nur mit anderer firmware...

vielleicht reicht auch schon der "route" befehl
http://www.mcseboard.de/topic/49516-der-route-befehl/
http://fredriks.de/html/ROUTE.htm

...das hab ich befürchtet. Gibt es eine möglichkeit über das Webinterface durch den Route befehl ein Default GW auszuwählen? aber die Schnittstelle! das GW an dem der Router alle Daten hinschickt kann sich ja schließlich ändern, oder täusche ich mich da?

und wie sieht es aus mit der priorisierung? (QoS)
Ergänzung ()

...ich vermute was das RDP angeht hab ich die Lösung gefunden, aber noch nicht umsetzen können.
Schuld scheint mir Kabel BW zu sein.
Dir arbeiten wohl ausschließlich mit IPv6 und man muss dort über die Hotline eine umstellung auf IPv4 beantragen.
Danach soll es funktionieren. Dauert aber 24h... mal abwarten...
Ergänzung ()

...nun funktioniert das soweit. Gibt es noch neues wegen der Priorisierung?

Zurück
Oben