Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

FRITZBox 6360 gute alternativen?

Zeboo

Lt. Commander
Kann sein das die Fritzbox für Kabel (6360) gar nicht mehr hergestellt wird? Auf anhieb finde ich kaum Händler die neue Waren anbieten.
Naja wie auch immer, war vom Teil nie wirklich begeistert gewesen - WLAN Reichweite bei AVM heißt max 30cm. Echt unglaublich. Wird es einen Nachfolger geben, kann da was besseres erwarten? Oder sollte man anderswo zugreifen?
Preis wäre mir egal, hauptsache für Kabel und gute Leistung.

Hey,

ich habe die 6360 im Keller. Das WLAN geht bis in das Dachgeschoss welches 2 Stockwerke höher liegt.. Auch der Garten und Terrassenbereich wird abgedeckt, nicht mit Volldampf, aber genug für Tablets und Phones. Das Haus ist von 1957, und hat noch echte Decken und Wände. Ich sehe Dein WLAN Problem nicht. Eventuell ist deine 6360 beschädigt?
Gruß

Die Fritzboxen von den Kabelnetzbetreibern kannst du in der Regel nur monatlich mieten.
Generell werden die Geräte auf deinen Anschluss gebrandet.
Ich befürchte du hast nur die Möglichkeiten, die dir dein Kabelnetzbetreiber bietet.

Du könntest natürlich noch einen WLAN-Accesspoint hinter die Fritzbox klemmen, aber Router wird sie bleiben (müssen).

Jabdah schrieb:
ich habe die 6360 im Keller. Das WLAN geht bis in das Dachgeschoss welches 2 Stockwerke höher liegt..
Ich habe vieles versucht, aber sowas konnte ich bisher noch nicht. Kam mir blöd vor, aber habe mir einfach einige Amazon Bewertungen zu dem gleichen Gerät durchgelesen und dort ist kaum Jemand zu finden der mit dem WLAN zufrieden ist. Vielleicht hast du einfach glück und AVM hat dir das einzige funktionierende Exemplar zugesendet :D

IggyOne schrieb:
Die Fritzboxen von den Kabelnetzbetreibern kannst du in der Regel nur monatlich mieten.
Generell werden die Geräte auf deinen Anschluss gebrandet.
Da kennen ich mich nicht aus. Das heißt kein anderes Gerät funktioniert egal was man macht? Ist das bei Unity Media und Kabel Deutschland so? Gab es nicht neulich noch Gesetzesänderungen dazu das Bürger ihr eigenes Gerät haben dürfen?

Zeboo schrieb:
Gab es nicht neulich noch Gesetzesänderungen dazu das Bürger ihr eigenes Gerät haben dürfen?
Ist bis jetzt aber noch nicht Pflicht. Kommt demnächst. (Routerzwang)

Gruß
Kümmel

Hi,

die FritzBox 6360 ist nicht im regulären Handel erhältich, weil diese ausschließlich über die div. Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Unitymedia, TeleColumbus, Kabel BW usw.) gemietet werden kann. Diese "Mietgebühr" beträgt meistens 5 €/Monat und enthält meistens zusätzliche Leistung z. B. 2 Telefonleitungen. Ebenso rate ich von Kauf einer 6360 über z. B. Ebay ab, da diese an den Kunden gebunden sind und nicht von den Kabel Anbietern für andere Nutzer freigeschalten werden.

Kabel Deutschland bietetet aber die Möglichkeit, hinter dem Kabelrouter einen eigenen Router anschließen zu können. Die Telefonie läuft aber danach immernoch über den Kabelrouter.

Nachfolger wird die 6490, vergleichbar mit der 7490.

Zeboo schrieb:
Ich habe vieles versucht, aber sowas konnte ich bisher noch nicht. Kam mir blöd vor, aber habe mir einfach einige Amazon Bewertungen zu dem gleichen Gerät durchgelesen und dort ist kaum Jemand zu finden der mit dem WLAN zufrieden ist. Vielleicht hast du einfach glück und AVM hat dir das einzige funktionierende Exemplar zugesendet :D

Mit Verlaub:
Das ist doch Blödsinn. Die tatsächliche WLAN Reichweite ermittelt sich in großen Teilen an der Umgebung in welcher sie abgestrahlt wird.
Wenn Dein Haus, Deine Wohnung nun ein WLAN Grab ist, hey...dann ist das halt so. Aber mach doch bitte nicht pauschal die Hardware einer deutschen Firma dafür verantwortlich wenn bei Dir etwas nicht klappt.

Jabdah schrieb:
Das ist doch Blödsinn. Die tatsächliche WLAN Reichweite ermittelt sich in großen Teilen an der Umgebung in welcher sie abgestrahlt wird.
Wenn Dein Haus, Deine Wohnung nun ein WLAN Grab ist, hey...dann ist das halt so. Aber mach doch bitte nicht pauschal die Hardware einer deutschen Firma dafür verantwortlich wenn bei Dir etwas nicht klappt.
Ich mag Fanboyismus nicht, davon hat niemand was.
Du kannst einfach mal was ich geschrieben habe nachprüfen, Amazon - Bewertungen dazu durchlesen. Dann hingehen und zu allen einzelnen Leuten hinschreiben das Sie unrecht haben das sei nur eine Ausnahme.

Zeboo schrieb:
Ich mag Fanboyismus nicht, davon hat niemand was.
Du kannst einfach mal was ich geschrieben habe nachprüfen, Amazon - Bewertungen dazu durchlesen. Dann hingehen und zu allen einzelnen Leuten hinschreiben das Sie unrecht haben das sei nur eine Ausnahme.

Wobei man offen sagen muß: Der Mensch beschwert sich nur wenn was nicht läuft. Ich denke die Anzahl der 6360 ist weit höher als diese kleine Zahl bei Amazon... dann sind ungefähr 85% zufrieden und 15% nicht.. jetzt nicht die masse oder?

Also ich hab mich noch nie online beschwert, wenn es läuft ;)

Zurück
Oben