Fritzbox 6360 Kabel

Freezer__

Commander
Hi Leute,

ich hab daheim diesen Router
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php
und Internet von KabelBW. Wir wollen den Router wo anders hinstellen wegen DECT Empfang.

Dazu brauch ich ein neues "Internetkabel" was genau ist das für ein kabel, wie sollte es geschirmt sein usw. Es kabel MUSS mindestens 12m lang sein. Klappt das auch oder führt die Länge zu problemen ?
Sieht für mich aus wie ein Kabel von einer "Sat anlage" ?

MFG Freezer

Ist auch genau so eines, wichtig sind gute Stecker.

Ja genau die jetzigen haben schraubverschlüsse also zumindest an der Routerseite (bei der andern bin ich mir gerade unsicher)

Hast du ein Vorschlag? Amazon wär ganz gut :)

Hallo,

F-Stecker Kabel sind das. Aber ich würde einmal zuvor bei KabelBW Nachfragen. Du kannst das Kabel zum Modem meist nur sehr begrenzt verlängern. Der Abstand Dose<-->Modem darf nur eine gewisse Länge haben.

Grüße,

Blubbs

Also bei KD heißt es, dass das Kabel von der Multimediadose so kurz wie möglich zum Modem sein soll. Kann sonst zu Leistungsproblemen führen. Würde das also sein lassen.

Es kann aber durchaus sein, dass dann die Dämpfung zu hoch wird. Einige Techniker Pegeln ziemlich knapp aus, so dass 10 Meter mehr schon das Ende bedeuten.

Ich würde übrigens einfach in den Fachhandel gehen, mir dort anständiges Koaxkabel kaufen mit geringer Dämpfung. Dafür passende F-Stecker, die du auf die Schirmung direkt aufschrauben kannst.

Alles klar ja ich lass das sein, kauf ein Kabel und Probiers aus. Bevor wir ein Loch durch die Decke bohren :p

Zitat von Rache Klos:
Ich würde übrigens einfach in den Fachhandel gehen, mir dort anständiges Koaxkabel kaufen mit geringer Dämpfung. Dafür passende F-Stecker, die du auf die Schirmung direkt aufschrauben kannst.

Hallo,

obwohl ein gutes fertig konfektioniertes Kabel weniger Problempotential hat. Die F-Stecker nicht ordentlich montiert und man hat Problemchen.

Grüße,

Blubbs

Ich kauf schon ein fertiges, vorschläge gern wilkommen :) Amazon ist bevorzugt :)

Zurück