Fritzbox 6490 Cable - nicht korrigierbare Fehler?

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hallo,

ich wollte mal fragen, woran das liegen kann, dass ich sofort, nachdem ich den Router anschließe, so viele nicht korrigierbare Fehler habe?

d771886c04de8eb7d0cdede07d8e48c9.png

Was kann ich dagegen tun?

VIelen Dank im Voraus.

MfG
 
Schon bei 9000...
 

Anhänge

  • 85c094946a08635e3c0b35bd243c4863.png
    85c094946a08635e3c0b35bd243c4863.png
    39,2 KB · Aufrufe: 286
Entweder ist was mit dem Anschluss Kabel nicht in Ordnung oder der Provider hat Probleme. da es sich wahrscheinlich um ein Provider Gerät handelt, wende dich vertrauensvoll dem Support des Providers.
 
Laut Anbieter sollte ich den Router tauschen, könnt ihr mir sagen, ob die folgenden Werte im Rahmen sind?
Da ich ja bei der Vodafone Station keine nicht korrigierbaren Fehler einsehen kann.

28fc389fc0db8f1010d9733cbef2e84c.png84ccd34a03a140cf38b789acb36cfe2b.png0bd742d1410269323c3959e46843b852.png78301646e603c6d6dd4ab726b9d178bd.png
 
Ich habe immer mal wieder Probleme ja, der Down- und Upload schwankt, der Ping war früher bei 20, jetzt geht er nicht mehr unter 27 usw.
 
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an einer defekten LED Deckenleuchte, welche Störungen im Stromnetz erzeugt hatte, was wiederum die FritzBox gestört hat. Es gibt Filter, die man die die Steckdose, wo der Router eingesteckt ist, stecken kann.
 
questionator schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an einer defekten LED Deckenleuchte, welche Störungen im Stromnetz erzeugt hatte, was wiederum die FritzBox gestört hat. Es gibt Filter, die man die die Steckdose, wo der Router eingesteckt ist, stecken kann.
Was genau ist das für ein Filter und was bringt er, wenn ich den in die Steckdose des Routers einstecke?
 
Up und download, ebenso wie der ping, schwanken immer.

Die sind davon abhängig was du wann wo herunter lädst
 
Ich habe damals diesen Entstörfilter hier (hoffe das verlinken ist OK), bei meiner Suche gefunden und war kurz darauf ihn zu kaufen. Allerdings habe ich dann meine defekte LED gefunden, wodurch sich das Problem erledigt hatte.

Ich kann dir also nicht sagen, ob das wirklich etwas bringt, aber einen Versuch (falls sonst gar nichts anderes mehr hilft) könnte es wert sein.

Du kannst bei der FritzBox auch manuell die Störsicherheit im Menü erhöhen (evtl auf Kosten der Bandbreite).
Das hatte bei mir damals auch geholfen.

Edit: Bei mir waren die Störung allerdings so gravierend, dass die DSL Verbindung regelmäßig abgebrochen ist und der Router neu synchronisieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben