Fritzbox 6490 Cable Portfreigabe

ohg778

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bin neuerdings bei Unity Media und habe aufgrund dessen mir auch die 6490 geben lassen um nicht die Horizon Box zu bekommen.
Soweit so gut, es funktioniert auch alles nur eine Einstellung die bei der Easybox vorher direkt geklappt hat geht nicht mehr.
Und zwar ein durchschleifen eines einzelnen Ports.

Das Programm braucht einen TCP Port welchen ich einfach nur freigeben muss. Habe das unter Portfreigabe auch getan nur funktioniert es nicht.
Muss ich wegen IPV6 was ja Unity Media benutzt irgendwas zusätzlich Einstellen damit es funktioniert oder ist so eine Portfreigabe mit IPV6 garnicht möglich?
Vielen Dank

Sc0rc3d schrieb:

Hallo sorry für die späte Antwort.
Ja habe einen DS Lite Anschluss. Bedeutet das das ich keine Portweiterleitungen machen kann? Was müsste ich haben damit das wieder funktioniert?
Habe mal was von einen Dual Stack gehört oder so ähnlich :). Weiß jmd was das ist?
Danke

Danke für die Einrichtungshilfe aber es klappt leider nicht, kann es an den DS Lite liegen?

ohg778 schrieb:
Was müsste ich haben damit das wieder funktioniert?
Habe mal was von einen Dual Stack gehört oder so ähnlich :). Weiß jmd was das ist?
Danke

Danke für die Einrichtungshilfe aber es klappt leider nicht, kann es an den DS Lite liegen?

Bei deinem Kabelanbieter nach einer öffentlichen IPv4-Adresse fragen (betteln/nerven).

DS-Lite = Dual-Stack-Lite = private IPv4-Adresse (kein Zugriff von außen - nur über IPv6 - möglich - bis die Kabelanbieter mal PCP anbieten).
Dull-DS = (Full) dual-Stack = öffentliche IPv4 & V6-Adresse. Zugriff von außen über beides möglich.

Gruß
Sc0rc3d

Zurück
Oben