FritzBox 6490: Switch funktioniert, WLAN+DECT nicht

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
696
Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem welches mir den letzten Nerv raubt.

Ich habe hier eine gefreetzte FritzBox 6490, welche bis letzte Woche wunderbar als WLAN-Accesspoint und DECT-Basisstation funktioniert hat.
Sie ist als Mesh-Client über LAN mit der Haupt-Fritzbox verbunden.
Das Webinterface der 6490 war über die IP 192.168.0.2 erreichbar.

Plötzlich funktioniert jetzt aber kein WLAN und kein DECT mehr.
  • über LAN:
    • Internet funktioniert wie immer ohne Paketverluste
    • ping 192.168.0.2 funktioniert mit ca. 20% Paketverlusten
    • Webinterface ist auf 192.168.0.2 kaum erreichbar, lädt oft nur zur Hälfte
  • über WLAN:
    • Web-Interface ist über 192.168.0.2 normal erreichbar
    • ping 192.168.0.1 funktioniert mit ca. 20% Paketverlusten
    • host google.de funktioniert
    • ping google.de funktioniert
    • google.de aber nicht über browser erreichbar
    • DECT bekommt keine Verbindung zur Haupt-Fritzbox (192.168.0.1)

Sieht so aus als hätte die Fritzbox die Verbindung zu den LAN-Interfaces verloren.

Ich habe mittlerweile keinerlei Ideen mehr, abgesehen davon, eine neue Fritzbox zu kaufen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist drin? Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt über System, Sicherheit?
 
Die 6490 hat ja leider schon ein paar Tage auf dem Buckel.... Ein typisches Problem ist meist, dass das Netzteil langsam den Geistt aufgibt - neben der Firmware... Einmal Werkseinstellungen laden und sofern providerfreie Box, aktuellste Firmware draufschieben.
 
Werkseinstellungen laden bringt leider nichts.
Das Netzteil ist eine mögliche Problemquelle, an die ich noch nicht gedacht habe.
Aber müsste die FB dann nicht ständig komplett ausfallen?
 
Zurück
Oben